facharbeit auf englisch und deutscher quelle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wörtliche Zitate solltest du nur in Ausnahmefällen benutzen, um zum Beispiel eine besondere Bedeutung hervorzuheben.

Und natürlich wäre es besser nur englische Quellen zu verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein indirektes Zitat da du bei der Übersetzung bereits interpretierst. Die Quelle musst du trotzdem angeben. Immer. Sonst ist es ein Plagiat.
Ich würde trotzdem nicht wortwörtlich übersetzen sondern eher sinngemäß. Und Google solltest du dabei nicht benutzen. Eher ein Wörterbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich würde es als indirektes Zitat sehen. Du musst diese Passagen übersetzen und nimmst damit schon eine Interpretation vor.

Ich hatte das umgekehrte in meiner Diplomarbeit.

Und bitte lass die Finger von Google Translate. Wenn du deine Facharbeit in Englisch Schreiber gehe ich mal davon aus, dass du besser übersetzt  als die Maschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?