Hausarbeit mit deutscher Literatur auf Englisch schreiben

1 Antwort

  • Indirektes Zitat: Wenn du den Gedanken einer Textstelle auf Englisch zusammenfasst, wirst du auf jeden Fall die Textstelle angeben müssen, auf die du dich beziehst.

  • Direktes Zitat: Wenn du eine Textstelle aus einem deutschen Werk direkt übernimmst, zitierst du die Textstelle natürlich wortwörtlich auf Deutsch. Dass du die Textstelle genau angibst, ist sowieso selbstverständlich.

Questionnaire56
Fragesteller

Das heißt, wenn ich sinngemäß etwas übernehme, kann ich dies auf englisch machen und dann dahinter dann in Klammern schreiben (cp. AUTOR 2010, p. 10) ? richtig? Also wie im deutschen mit (vgl. Autor 2010, S. 10). Ohne noch das deutsche anzugeben?