hausarbeit uni eig alles indirektes zitieren?

1 Antwort

Ja und Nein.

Ein bestimmtes Grundwissen über das Thema wirst du sicherlich irgendwo haben, so rudimentär es auch sein mag. Du kannst ruhig fast jeden Satz als indirektes Zitat schreiben. Das wird sich im Schreibprozess dann von alleine aufdröseln. Das eine wird zu Blöcken, Anfang und Schluss kommen eh am Ende und beziehen sich auf den Inhalt der Arbeit, welche dann auch nicht zitiert werden. Eigene Gedanken kommen hinzu und es gibt ja auch immer wieder Brückensätze und freie Heranführungen. All das muss ja i.d.R nicht belegt werden.

Am Anfang mag es so wirken und es ist auch nicht schlimm, super viele Quellen zu haben. Am Ende wird es von alleine ein gesundes Maß erhalten.

Viel Erfolg dir.