Deutsche Quellen in englischer Facharbeit?

1 Antwort

klär das mit dem Bewerter. Prinzipiell sind in einer wissenschaftlichen Arbeit Quellen in allen Sprachen erlaubt (im Original zitieren, in Fußnote übersetzen oder umgekehrt). Kritisch wäre es aber, wenn du nur deutsche Quellen hast und online gibt es heute doch Zugriff auf sehr viel Literatur

NekoOnichan
Fragesteller

Danke, werde meinen Lehrer dann fragen! Ja, du hast Recht, online ist es kein Problem, Passendes auf Englisch zu finden, aber man halt halt auch Quellen in Form von Büchern verwenden, das ist für mich der schwierigere Teil :)

esisthalbzwei  26.03.2024, 20:33
@NekoOnichan

in guter Mischung sollte es kein Problem sein. Bei deutschen Quellen ist es halt oft so, dass es Sekundärquellen sind, also dort das Original zitiert wird. Also möglichst die Originale finden und die deutschen Quellen verwenden, wenn es keine Sekundärquellen sind.

esisthalbzwei  26.03.2024, 20:34
@esisthalbzwei

PS: Für Facharbeit in der Schule dürfte das alles easier gesehen werden, ich bin hier von Uni-Standard ausgegangen