Fachabi oder Abitur?
Würdet ihr mit diesen Noten bzw. Punkten Abitur weiter machen, oder nach der 12ten Klasse gehen und ein FSJ etc. machen, um die Fachhochschulreife zu erlangen?
(vorheriger Beitrag ist detaillierter)
3 Antworten
Versuch das Abitur. Mathe ist zwar problematisch, weil ich bei dir kein anderes Hauptfach sehe, wo du „gut" bist (Deutsch und Spanisch ergibt letztlich auch nur eine 3). Da könnte der Ausgleich schwierig sein.
Informatik sehe ich jetzt nicht als kriegsentscheidend an, auch wenn mir rätselhaft ist, warum du da so schlecht bist. In meiner Klasse war da niemand schlechter als 7 Punkte...
Problemfächer bei den meisten waren eher Chemie und Sport. In der Oberstufe sind die Ansprüche in Sport so hoch, dass die eigentlich nur Vereinssportler erfüllen können, alle anderen „Untrainierten" dümpelten da im Bereich 3 bis 6 Punkte herum.
dass mathe, und english so weit unten sind macht es etwas unklar für mich..also es wär besser wenn du noten gegeben hättest anstatt punkte. ich denke die entscheidende frage ist, ob du mathe und englisch wieder hoch bekommst, und wie schwer das für dich wird. weil die beiden brauchst du fürs abi
Wo klemmt es denn in Informatik? Rechnen muss man da ja nichts. An meiner Schule war das eine geschenkte 1. Ich hatte die 4–5 dafür in Sport 😂
Physik und Erdkunde/Geografie hast du abgewählt?
hm...ok für die dyskalkulie kannst du nichts, aber wenn du mathe eh nicht brauchst ist es nicht so wichtig, und du musst nur bestehen.
Ich würde auch eher zu abi versuchen tendieren, aber überlege dir was wie du englisch in ordnung bringst. woran scheitert es denn da? wie fühlst du dich generell in der schule? kommst du gut mit allem zurecht?
Bin da wohl einfach zu doof für. In der Realschule hatte ich damals Pech mit Lehrermangel und habe dadurch den Faden verloren. Aber könnte schlimmer aussehen..
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eigentlich wirklich viel für die Schule lerne und mich anstrenge.. und die meiste Zeit meiner Freizeit nutze ich für die Schule zum lernen.
Naja fehlt mir halt einfach das Verständnis für. Das Programmieren liegt mir halt nicht, da wir zudem auch immer Texte bekommen und dazu dann eben Programmieren müssen. Und mit Textaufgaben hab ich eh nichts am Hut.. weiß nicht, wie ichs verbessern kann..
Ich würde Abi versuchen
Mathe wird kein Prüfungsfach an sich sein. Aktuell habe ich ja 4 Punkte= Note 4- und alles unter 5 Punkten sind Unterkurse.
Habe leider eine Dyskalkulie und werde es mit aller Kraft nicht besser hinbekommen. Englisch schaff ich wahrscheinlich auch nicht besser ( aktuell 8 Punkte= Note3). Englisch würde auch mein drittes schriftliches Prüfungsfach, nach Päpsy und Deutsch, sein.
(15 Punkte= 1+, 14Punkte= 1,0 ,13 Punkte= 1-, 12 Punkte 2+, 11 Punkte 2,0 und immer so weiter)