ExpressVPN vs CyberGhost VPN?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere VPN 67%
ExpressVPN 33%
CyberGhostVPN 0%

8 Antworten

Andere VPN

Mir wurde bisher immer Proton und Mullvad empfohlen. Dass in deiner Schule aber VPNs nicht funktionieren ist seltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
DanielZockt247
Fragesteller

Seit dem Hackerangriff haben die extrem abgehärtet. Darum sind manche sichere Seiten gesperrt. Sogar Lehrer haben Nachteile davon.

ExpressVPN bietet glaube ich RAM Server an, sprich Server ohne Festplatten, was natürlich eine immense Anonymität garantiert. Dafür kostet es aber auch mehr.

CyberGhost ist preis-leistungstechnisch gut, große Serverauswahl. Sitz in Rumänien. Allerdings die Mutterfirma ist irgendwo innerhalb der 14-Eyes. Inwiefern, das problematisch wird bzw werden kann - nicht mein Fachgebiet.

NordVPN ist durch den Sitz in Panama natürlich auch erstmal weit weg und dadurch auch sicher.

Die wichtigen Sachen wie No-Log Policy etc. haben grundsätzlich alle - wird zumin. so beworben.

eymk7ed9  17.02.2023, 17:23

Surfshark hat btw auch nur Ram Server

Lennart2008  18.02.2023, 08:25

Genau, Surfshark VPN wäre vieleicht noch eine Überlegung wert, ist halt recht günsig zu haben, wobei man bei dem beschriebenen zenario eher testen muss, welches VPN überhaupt funktioniert.

Andere VPN

Für Datenschutz ist Mullvad oder Proton empfehlenswert.

Deine Schule blockiert warscheinlich alle nicht standard-ports (443 und 80 (http(s)) und warscheinlich noch andere die ich nicht kenn)

Aus diesem Grund musst du ein vpn-Anbieter benutzen dass Openvpn (VPN Protokoll, KEIN vpn anbieter) auf Port 443 unterstützt. Ich weiß nur von Mullvad VPN, dass die Android App nur WireGuard (anderes Protokoll welches warscheinlich blockiert wird) unterstützt und du für Openvpn eine Konfigurationsdatei herunterladen musst. Dies ist etwas kompliziert wenn du dich nicht damit auseinandersetzen willst. Bei Proton geht es glaube auch aber da weiß ich nichts genaueres.

Und bei anderen Anbietern kann es sein, dass sie das Openvpm Protokoll nicht unterstützen.

Der Vorteil von openvpn ist dass die Pakete über den Port 443 als normaler Datenverkehr (http) erkannt werden und nicht wirklich blockiert werden können

Andere VPN
Woher ich das weiß:Hobby – "Notebookkenner"
ZaoDaDong  17.02.2023, 14:53

Sehr empfehlenswert, wenn schon in der Frage steht, dass der nicht läuft ..

ExpressVPN

Kann ich emfpehlen, war bei mir bisher der stabilste Anbieter. "Sicher" sind die Anbieter alle, jedenfalls auf dem Papier. Letztlich musst du dem Provider vertrauen, dass er deine Daten nicht weitergibt. Und hierbei misstraue ich eher den Billiganbietern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet