Cyberghost oder Nordvpn was ist der bessere VPN?

4 Antworten

beides müll.

wird zwar dir ne andere IP geben und so aber

  1. beide anbieter speichern logs und geben diese den behörden raus wenn angefragt wird
  2. beide bypassen keine geoblocks bzw es bei sachen die eine VPN Detection haben erkannt und geblockt (z.b. netflix usw)
  3. Geschwindigkeit ist bei beiden auch nicht immer fix und konstant wegen sellout. die verkaufen durch übertrieben aggresives marketing mehr als das die an kapazität haben
tommyviews
Fragesteller

und welches vpn ist das beste und sicherste deiner meinung ?

benzEmblem  21.07.2020, 20:25
@tommyviews

kommt drauf an für was

wenn du im Internet bisschen scheisse bauen möchtest ohne das es rechtl konsequenzen gibt: perfect privacy.

Wenns wegen Netflix ist: vor nem Jahr hat Expressvpn gut die blockaden umgegangen wie es jz ist weiß ich nich

RiddickBln  21.07.2020, 20:25

Das macht Nord VPN nicht - eigene Erfahrung. Aber ich versuche das hier nicht zu erklären, gibt wieder eine Endlos Diskussion, einfach googeln.

Crasulla  26.07.2020, 00:34

Das ist Müll was du da schreibst. Cyberghost gibt keine Daten an Behörden oder ähnliches weiter. Zu jedem Quartal wird sogar ein Bericht veröffentlicht, welche Behörden Anfragen an Cyberghost stellt. Aber Daten werden nicht rausgegeben. Wenn doch dann bitte mal die Quelle posten. Netflix funktioniert auch mit Cyberghost ohne Probleme ob D oder US. Beides funktioniert einwandfrei. Der letze Punkt kann ich zustimmen. Zu Spitzenzeiten muss man schon öfters mal einen Server suchen der auch die volle Geschwindigkeit bietet. Das ist jetzt auch alles nur auf Cyberghost bezogen da ich es schon einige Jahre selber verwende.

benzEmblem  26.07.2020, 11:48
@Crasulla

Ich könnt mich jz weiter damit befassen und dir aufzeigen warum das was ich geschrieben hab stimmt, fehlt mir aber zeit&lust. Deswegen werde ich dich dumm sterben lassen. Haust rein

Crasulla  26.07.2020, 12:51
@benzEmblem

Brauchst du auch gar nicht weil du anscheint keine Ahnung hast. Ich selber verwende Cyberghost und weiß wovon ich spreche. Und zu Punkt 1 kann ich halt nur vertrauen was Cyberghost schreibt und die Daten nicht weiter gibt.

benzEmblem  26.07.2020, 16:10
@Crasulla

Das ist ebend das Problem, kannst nur auf cg vertrauen.. nichts gegen dich aber wie gesagt mir fehlt zeit&lust auf sone Diskussion deswegen wirst du weiter in dem glauben leben

Iba07  16.11.2023, 11:15
@benzEmblem

Hm nein.. was du schreibst ist wie Crasulla es schriebt, tatsächlich absoluter Blödsinn. Nicht nur heute sondern auch schon vor 3 Jahren. Cyberghost loggt nichts (No Log Richtlinie ) kann also auch keine Daten herausgeben. Selbst wenn eine Behörde eine Anfrage stellt, so hat Cyberghost schlicht nichts zum herausgeben. Und das ist das Hauptaugenmerk eines guten VPN. Denn am Ende muss jeder VPN Anbieter Daten herausgeben, wenn der jeweilige Staat es möchte. Jedoch bist du eben nicht in jedem Land verpflichtet, diese Daten überhaupt erst anzulegen (wie bspw. Rumänien oder Panama). Sprich fragen können Behörden immer. Es bringt nur nix.

Wenn die Polizei Infos über eine IP haben möchte, so hat Cyberghost schlicht darüber absolut keine infos, da nichts geloggt wurde. Cyberghost kann ausschließlich bestätigen, dass eine bestimmte IP zu Cyberghost gehört (also von Cyberghost stammt).

Cyberghost selbst kann diese IP jedoch keinem bestimmten Nutzer zuordnen (denn noch einmal: Es wird NICHTS geloggt). Was man nicht hat kann man auch nicht herausgeben. Da kann eine Behörde noch so sehr drängen.

Das einzige was erfasst wird sind die Daten zur Abrechnung. Sprich Email und Bezahldaten (es handelt sich nun einmal nicht um ein "sehr Vertrauenswürdiges" Darknet-VPN (bitte die Gänsefüßchen beachten ^^...)).

Gleiches gilt für alle anderen seriösen Anbieter auf dem Markt.

Diese Daten sind jedoch NICHT mit deiner Internetpräsenz verbunden. Sprich es kann nicht nachvollzogen werden (nicht mal von Cyberghost selbst), was derjenige im Internet treibt. Das einzige was Cyberghost mit diesen Infosatz tut ist, dich abzukassieren und dir deine Infos bereitzustellen (zu deinem Account). Diese Daten bringen jedoch wie gesagt keiner Behörde etwas. Die wissen damit nur, dass du bei Cyberghost einen Account hast. Nicht jedoch welche IP du dort verwendest etc. Das weiß nicht mal Cyberghost selbst (da es keine Daten loggt).

Das du dazu technisch nichts erklären magst ist mir klar denn: Du kannst es nicht (vermutlich schlicht Blödsinn, der einfach nachgeplappert wurde).

Wie die ganze Vorgehensweise funktioniert, dass wurde nicht nur heute sondern ebenfalls schon damals breit und auch für einen Laien sehr nachvollziehbar erläutert.

Stichwort: No-Log Richtlinie

Das einzige was den unterschied zwischen modernen seriösen VPNs ausmachen kann sind Geschwindigkeit, Serveranzahl, Art des Servers (RAM oder nicht RAM), sowie evtl. weitere zusätzliche Inhalte (Werbeblocker etc.).

Von den genannten definitiv NordVPN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

benutz den Tor browser. da ist eine vpn integriert und ist kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind beide nicht zu empfehlen!

tommyviews
Fragesteller

was ist denn zu empfehlen?

Aluhutglueht  21.07.2020, 20:31
@tommyviews

Nun, ich kann zumindest sagen dass in der Warez-Szene, also bei den Uploadern Perfect-Privacy sehr beliebt war.