VPN über Cyberghost?

4 Antworten

Deine IP/Standort ändern sich, dass währe aber auch alles.

blackstorm100
Fragesteller

Und wie schaffe ich es mit dem jdownloader komplett anonym zu downloaden?

HappyBuddha19  16.12.2020, 10:12
@blackstorm100

Mit dem VPN, der verschleiert das was ich oben genannt habe. Wenn du über mega.nz oder uptobox was auch immer deine Spiele downloaden willst geht das auch ohne VPN so klar, nur bei Torrents würde ich aufpassen

blackstorm100
Fragesteller
@HappyBuddha19

Ich hole mir ja wenn was von goldesel nox.to etc über jdownloader brauch ich dafür auch den vpn ?

HappyBuddha19  16.12.2020, 10:35
@blackstorm100

Jdownloader kann keine torrents downloaden, als würde ich sagen, dass du auch ohne VPN klar kommst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann hol dir ein VPN.

Ich hab das immer ohne gemacht.

Hallo blackstorm100,

Guten Tag , wenn ich mich mit meinen Cyberghost VPN Programm am computer einloggen, ist dann automatisch die ganze Verbindung verschlüsselt?

nein, weil Du die Verbindung manuell starten musst.

Wenn ich z.b. meinen jdownloader starte und was downloade ist dass dann auch verschlüsselt?

Ja, aber bedenke, dass die Behörden an die Keys auf Nachfrage kommen, besonders wenn Rumänien ein EU-Land (wo jemand Anonymität hasst) ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Der springende Punkt dabei ist, ob der VPN Anbieter deine zugewiesene IP irgendwo speichert und damit Deine Verbindung nachträglich nachprüfbar macht.

Ich würde lieber einen Tails USB Bootstick erstellen. Das ist eine Live Linux Distribution die vom Stick läuft. Dort ist auch der Tor-Browser dabei. Dann kann man dort auch anonym downloaden weil dort alles über das Tor-Netzwerk läuft. Ausserdem interlässt man dort keine Spuren weil alles im Arbeitsspeicher läuft.

Zum Downloaden empfehle ich dann dort einfach eine externe Festplatte zu nutzen.

Zwar gibt es mit Tails auch keine 100%ige Anonymität, aber damit macht man es den Schnüfflern so schwierig wie möglich.

Und so erstellt man ihn:

  1. Tails Image herunterladen: https://tails.boum.org/install/download/index.de.html
  2. Danach das Image mit Rufus https://rufus.ie/ auf einen leeren formatierten Stick schreiben.
  3. Danach den Stick booten und warten bis der Desktop erscheint. Danach kann man den Tor-Browser starten.

Diese Software ist bei Tails noch dabei: https://tails.boum.org/doc/about/features/index.de.html