Surfshark VPN oder ExpressVPN?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

SurfsharkVPN 100%
ExpressVPN 0%

3 Antworten

Ich hätte eine andere Empfehlung meinerseits, zu dem ich bald auch wechseln werde.

Mullvad könntest du mal probieren, ist eins der besten, bzw. für mich der auch vertrauenswürdigste VPN Anbieter, im Punkt Datenschutz und vorallem Sicherheit und Anonymität, eigentlich alles.

Auf deren Website kannst du dich schlau darüber machen. 👍

https://mullvad.net/de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanielZockt247
Fragesteller

Mullvad soll aber angeblich etwas langsam sein, was in meinem Anwendundungsbereich streaming unvorteilhaft ist. Also leider für mich keine Alternative

Xandros0506  21.02.2023, 14:52
@DanielZockt247
der sowohl Zuhause als auch in der Schule problemlos funktioniert.
[...] was in meinem Anwendundungsbereich streaming unvorteilhaft ist.

Streaming.... in der Schule....
Und schon bist du in einem Bereich, bei dem du mit dem zuständigen Netzwerkadministrator sprechen MUSST. Wenn du da Daten über ein (zumeist bei Schulen) von der Leistungsfähigkeit eingeschränkten Netzwerk transportierst, wirst du dabei durchaus eine Netzlast verursachen, die Engpässe an anderen Stellen verursacht.
Ein fähiger Netzwerkadmin findet den Verursacher im Schulnetz und knippst diesen komplett aus. Dann bringt dir auch dein VPN-Provider nichts mehr.
Also mit dem Admin reden, ob das dort überhaupt möglich ist! Dann wird er dir auch die Optionen dafür mitteilen können, ohne ein VPN nutzen zu müssen.
(Letztlich versuchst du mittels VPN-Verbindung vermutlich die vom Administrator auf den Schulrechnern vorgesehenen Beschränkungen zu umgehen. Folglich eine nicht genehmigte Nutzung, wodurch du den Zugriff auf die Schulgeräte komplett verwehrt bekommen kannst.)

DanielZockt247
Fragesteller
@Xandros0506

Ich nutze die VPN nur auf meinem Mobilgerät. Und die Last durch Streaming ist nicht so hoch. Die Schule hat wahnsinnig schnelles Internet. Es gibt 7 Separate SSIDs für Lehrer, Schüler, Internat usw. Die SSID welche Ich benutze, steht für alle Schüler zur freien Verfügung.

Niemand kann dir garantieren, dass ein Programm in einer Umgebung (Schule) funktioniert, die man nicht kennt und auch nicht weiß, wie diese betreut wird.

Wenn es nur noch die beiden zur Auswahl gibt - performance- und servicetechnisch nehmen die sich kaum was -, dann kauf halt einen und probier ihn - und wenn es nicht funktioniert kannst ja immer noch vom Vertrag wieder zurücktreten.

Nicht böse gemeint, aber

¯_(ツ)_/¯
SurfsharkVPN

Hi,

Ich nutze seit langer Zeit Surfshark. Dieser hat mich bisher nie enttäuscht.

Ich würde ihn gleich für 12 bzw. 24 Monate kaufen und dann sofort kündigen, da man somit für die gesamten zwei Jahre nur 60€ zahlt.

Außerdem hat man bei Surfshark unendlich viele Geräte frei, auf welchen man den VPN nutzen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Natürlich nutze ich bloß Surfshark und nicht ExpressVPN, bin aber sehr zufrieden.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanielZockt247
Fragesteller

Das Problem ist, dass es in der Schule nicht funktioniert mit der Android App. Und ich bin mir nicht sicher, ob es in der Schule via OpenVPN Connect funktionieren wird.

Powerzen  20.02.2023, 21:09
@DanielZockt247

Also bei mir hat der VPN, auch in der Schule, bis jetzt immer gut funktioniert...

DanielZockt247
Fragesteller
@Powerzen

In meiner Schule werden die meisten VPNs blockiert. Nur Expressvpn und CyberGhost VPN haben funktioniert