Explodiert die Erde aus dem inneren?

12 Antworten

Ist nicht möglich, weil die Erde ja bereits 2012 untergehen wird, da da der Mayakalender endet.

hat er jemand wissenschaftliche Erfahrung oder Kenntnisse

Weltuntergänge finden in regelmäßigen Abständen statt, weil immer ein gewisser Abstand zum vorherigen Weltuntergang gegeben sein muß. Das zwei unmittelbar aufeinanderfolgede Weltuntergänge größtere Beachtung finden ist eher selten. 2035 für den Weltuntergang scheint da ok zu sein, das ist noch frei.

Allerdings braucht man für den Weltuntergang noch eine Zusammengeschraubte Berechnung.

Woher ich das weiß:Recherche
SturerEsel  31.07.2023, 11:50

Och, in fünf Jahren ist es erstmal "Apophis", der unsere Erde dann doch rammen wird.

CarlL825
Fragesteller

kreative Gesellschaft ein die reden von Vereinigung ist Rettung und die Welt geht bald unter bis 2027 sind wir wegen Klima Tod und dann 2035 explodiert die Welt weil der Mariannen Graben durchbricht und durch Wasser Lava Kontakt explodiert die Welt sie Faken auch Internet Seiten wenn man genau hinsieht sie sind überall tiktok insta Safari usw

Was für ein Blödsinn! Die Erde kann nicht explodieren. Du solltest für Dich selber mehr Medienkompetenz erstreben: Was ist im Netz wahr? Was ist Blödsinn? Wem kann ich glauben?

Nur weil irgendein Verein Blödsinn behauptet und mit Politikern spricht, wird es nicht weniger Blödsinn. Im Zweifel guck Dir lieber Wissenschaft an, die redet in aller Regel weniger Unfug als der Rest der Bevölkerung.

Hier ist eine Liste der bisherigen Weltuntergänge:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_dates_predicted_for_apocalyptic_events

CarlL825
Fragesteller

kreative Gesellschaft ein die reden von Vereinigung ist Rettung und die Welt geht bald unter bis 2027 sind wir wegen Klima Tod und dann 2035 explodiert die Welt weil der Mariannen Graben durchbricht und durch Wasser Lava Kontakt explodiert die Welt sie Faken auch Internet Seiten wenn man genau hinsieht sie sind überall tiktok insta Safari usw

owo77  31.07.2023, 14:39
@CarlL825

Tiktok und Insta als Quelle... da findet man, wenn man genauer hinsieht, überall Idioten, nicht überall Fakten

noname68  31.07.2023, 17:26
@CarlL825

so eine bescheuerte story sollte man unbedingt an einen hollywood drehbuch-autor verkaufen, der daraus einen hübschen b-movie sf film machen kann.

segler1968  31.07.2023, 17:30
@CarlL825

Ja, und eben völliger Blödsinn. Der Dir durch Dein Anklick-Verhalten noch verstärkt wird. Wenn das so wäre, würden auch Wissenschaftler und Forschungsinstitute darüber berichten. Tun sie aber nicht, weil es eben Blödsinn ist.

ichweisnix  06.08.2023, 19:53
@CarlL825

Klimatod ist ein langsamer Prozess, der läßt sich nicht auf ein Jahr festlegen. Bis die Ostsee und die Sahara sich in Berlin treffen dauert es noch.

es gibt auch auf tiktok etliche videos, in denen "unzweifelhaft" die tatsächliche existenz von weihnachtsmann und osterhase bestätigt wird.

ein himmelskörper kann nur dann explodieren, wenn er ein stern ist, in dem irgendwann die kernfusion erlischt und der dann durch die gravitation kolabiert und zur supernova wird.

wer an solchen blödsinn glaubt, der hat wohl noch die zerstörung eines planeten durch den todesstern in star wars 4 in erinnerung und kann nicht (siehe osterhase) zwischen fiktion und realität unterscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
CarlL825
Fragesteller

Und wenn das Meerwasser mit der Lava in der Erde in Berührung kimmt

Blödsinn. Glaub doch nicht alles, was im Netz zu finden ist. Auch TV ist bei einigen Sendern mehr als grenzwertig.

Schau diir weniger Müll im Netz an. Du siehst ja, das es nix für Kinder ist.

CarlL825
Fragesteller

Stimmt des oder nd

FrageRunde59125  31.07.2023, 01:34
@CarlL825

Du bist ganz schön leichtgläubig. Warum sollte das denn überhaupt stimmen? Hast Du Geologie studiert oder sonstige Qualifikationen? Ach und übrigens, es gibt auch keinen Gott und keine Weihnachtsmann.

CarlL825
Fragesteller
@FrageRunde59125

Das wird auch von einer relativ Größen Seite (Gesellschaft) behauptet wenn es dich interessiert es heußt kreative Gesellschaft und wenn du mir dazu was sagen kannst zur Seriösität usw wäre ich auch sehr dankbar die reden auch live mit Politikern

FrageRunde59125  31.07.2023, 01:44
@CarlL825

du laberst müll. keine Lust auf so schwurbler wie dich. Klaust mir meine Zeit. ich sperr dich jetzt.