Existiert Liebe unter Zeugen Jehovas so wie sie uns predigen?

B1 - (Zeugen Jehovas, wachtturm)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andresko,

Daher kann man diese Liebe auch unter Zeugen Jehovas verspüren. Schrieb Juste...

Die selber ZJ ist. Ja, diese Liebe spürt man, besonders bei ZJ Eltern die ihre Kinder mit zum Predigtdienst nehmen(zwingen), sieht man das Glück im Gesicht!

Ich finde alle ZJ die Kinder haben, sollten vom Jugendamt beobachtet werden. Denn die ZJ versuchen mit allen Mitteln, nach außen,  harmlos und nicht fanatisch zu wirken. Aber an den Kindern sieht man es! und wie Juste schrieb,  überzeugt euch selber und geht mit Anzug oder Kleid in die Versammlung und schaut euch die "glücklichen" Kinder an.

 P.S achtet mal auf die Fingernägel.

andresko
Fragesteller

,,Ich finde alle ZJ die Kinder haben, sollten vom Jugendamt beobachtet werden. Denn die ZJ versuchen mit allen Mitteln, nach außen,  harmlos und nicht fanatisch zu wirken,,

Ja Bruder, wir sind uns einig, danke

verreisterNutzer  23.09.2017, 19:14

JaceHannover,

da du dich in deinem Kommentar auf mich beziehst, werde ich hier mal Stellung nehmen.

Wer dich hier bei gf kennengelernt hat, weiß, welche Geschichte du von deiner Sozialisation zu erzählen hast.

Es ist DEINE Geschichte.

MEINE Geschichte und die anderer Menschen unterscheidet sich von DEINER  Geschichte.!

MEINE Geschichte ist nun mal POSITIVER, ob es das Glaubensleben betrifft oder die Erziehung, die meine Tochter genoß.

DARAN kann ich nichts ändern!

AUCH an DEINER Geschichte läßt sich nichts mehr ändern, außer einer BEWÄLTIGUNG  DEINERSEITS, die ich hier bei gf nicht erkennen kann!

ICH habe keinen Zwang ausgeübt in der Erziehung meines Kindes und habe auch in den Famlien von Zeugen Jehovas diesen Zwang NICHT erlebt.

DAHER kann ich sagen, daß ICH eine andere Geschichte zu erzählen habe als DU.

Und ich wäre daher FROH, wenn du deine Erfahrungen nicht IMMER verallgemeinern würdest, um ein SCHLECHTES  LICHT auf die von dir VERHASSTE  Religionsgemeinschaft zu werfen!

lindakeim  25.09.2017, 15:54
@verreisterNutzer

Juste / und ich wäre FROH wenn Du nicht immer die Opfer der Konzentrationslager in 2 Klassen aufteilen würdest.

hurricanandrea  28.09.2017, 16:41
@verreisterNutzer

Juste. So wie ich das kenne. Bei den NICHT-Zeugen Jehovas ist es so:  Es gibt eigentlich drei Kategorien von Menschen die über Zeugen Jehovas berichten. Die erste schreibt Positives darüber , die zweite Positives und Negatives und die dritte (und das sind die meiste) geben NUR negative Kommentare ab.

Anderes bei den Zeugen Jehovas.  Alle Mitglieder bei euch haben etwas gemeinsam:  Keiner von euch will in der Öffentlichkeit etwas Negatives über seine Mitglieder und Religion sagen! Stattdessen gehen auf jeden los wenn er seine negative Meinung darüber schreiben will.

Frage an alle Zeugen Jehovas. Ist  Loyalitäts-Prinzip  wichtiger als Ehrlichkeit?

JaceHannover  29.09.2017, 17:01
@lindakeim

Also ich Diskutiere  nicht mehr mit juste55, prangert andere Leute an  und schreibt man  soll  sich nicht einmischen, schreibt aber selber ständig Kommentare. Zitat Juste bei einer anderen Frage:

 Sie haben schlechtes Benehmen und sollten mal den Knigge lesen

Sie mischen sich hier in Gespräche ein, die nicht an Sie gerichtet sind (waren)

Sowas nennt man gespaltene Persönlichkeit. Da kann nur  der  Arzt noch helfen.

andresko
Fragesteller
@JaceHannover

an juste55

😎 Eine gemeine Frage von mir, sorry

- wenn du mit uns hier schreibst, schreibst du dann auch die Stunden in deinem Monatsbericht auf für Wachtturm, 📝 ?

Interessiert mich eben,

Sorry noch Mal für diese Frage

andresko
Fragesteller
@andresko

😎 wir wollen dir helfen die 75 Stunden zusammen zu bekommen für dieser Monat,

- das ist Liebe 💓

hurricanandrea  01.10.2017, 09:28
@andresko

@Adresco. Ein Pionier muss (je nach Grad des Pioniers, sagen wir von Hilfspionier bis Sonder-oder -Ganzheitliche Pionier) monatlich zwischen 30 und 170 Stunden nachweisen können, sprich, Predigtdienstbericht vollständig ausfüllen. Ansonsten wird er als “Inaktiv” eingestuft und das wäre ja alles andere als gutes Zeichen (zumindest aus der Sicht der LK). Ich vermute, dass Juste entweder Sonder-oder- Ganzeitlich Pionier/In ist. Ich halte es sogar nicht für 100% ausgeschlossen, dass Juste&Co Angestellte beim “Bethel“ (Zweigbüro, das “Kloster“ für ZJ)  sind.

Russiangirl15  03.10.2017, 14:34
@lindakeim

in meinem Land hat man euch verboten weil ihr russische Kinder mit extremistischem Müll füttert.

Möchtest du jetzt eine Stellungnahme zu dieser Aussage, die im Bild ist?

Ich habe vor Kurzem wieder die Erfahrung gemacht, dass diese Worte leider sehr realistisch sind.

Ein guter Freund, der nicht zu JZ gehört, allerdings seine Eltern, hatte einen Unfall und musste natürlich auch entsprechend medizinisch versorgt werden. Leider finden seine Eltern das natürlich gar nicht gut und streiten sich deshalb massiv mit ihm.

Ich finde es wirklich erschreckend, dass Menschen ihre Kinder aufgrund des Glaubens verstoßen.

andresko
Fragesteller

Ja Schwester, das liebe der Wachtturm Verlages

andresko
Fragesteller
@andresko

Ich meine: ,,die liebe,, der Wachtturm Verlages

Schniggi89  18.09.2017, 10:03
@andresko

Ich habe auch im Kollegium Leute mit ZJ-Hintergrund und lese zufällig rein interessehalber "Erwachet!" hin und wieder.

Ich interessiere mich nicht für den Glauben selbst sondern für die Faszination dahinter. Vielleicht sind nicht alle Gedankengänge grundsätzlich falsch.

Aber wenn ich es mal ganz plump formuliere, dann kann ich vielleicht zu jeder Lebenslage einen Bibelvers zitieren, aber genauso gut sicher auch einen Songtext^^

Fakt ist, dass ich mir sehr sicher bin, dass das Kinderlose Paar, was ich noch kenne, keine Kinder hat, weil sie es vermutlich nicht mit ihrem Glauben vereinbaren können, ein Kind sterben zu lassen und es deshalb gar nicht erst zu einem Glaubenskonflikt kommen lassen.

So viel zur Loyalität ggü. Jehova...

stefanbluemchen  20.09.2017, 23:07
@andresko

Lerne erst mal deutsch. Und dann forsche unvoreingenommen nach. Dann erst kannst du urteilen.

verreisterNutzer  25.09.2017, 07:54
@Schniggi89

Schniggi89,

es freut mich, daß du ab u, zu "Erwachtet" liest.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß die Zeitschrift kostenlos abgegeben wird, und daß sie keine Werbung, wie in anderen Zeitschriften zu finden ist, enthält.

Ich selbst habe mein Kind im Glauben der Zeugen Jehovas aufgezogen

Dank dem wissenschaftlichen Fortschritt auch in der Medizin gibt es sehr gute alternative Behandlungsmethoden.

Ich selbst habe sie auch genutzt, hatte auch etlich OP`s, die unterschiedlich medizin-technisch gehandhabt werden können.

Wir haben gute Einrichtungen, z.B. unser "Krankenhaus-Verbindungs-Kommitee", wo wir mit Ärzten aller Fachrichtungen bzw. sie mit uns zusammenarbeiten und im Notfall die entsprechenden alternativen Methoden zum Einsatz kommen (können).

In den Jahrzehnten meiner Zugehörigkeit zu dieser Glaubensgemeinschaft habe ich keinen einzigen Fall erlebt, wo ein Mensch, Kind oder Erwachsener, wegen einer fehlenden Bluttransfusion gestorben wäre!

Also , man muß schon korrekterweise auch mal andere Stimmen anhören, um sich ein objektive(re)s Bild zu machen.

EXInkassoMA  25.09.2017, 20:53
@verreisterNutzer

in den Jahrzehnten meiner Zugehörigkeit zu dieser
Glaubensgemeinschaft habe ich keinen einzigen Fall erlebt, wo ein
Mensch, Kind oder Erwachsener, wegen einer fehlenden Bluttransfusion
gestorben wäre!

Beweise es !

(sorry für die Urheberrechtsverletzung @Stefanbluemchen)

bella8888  14.10.2017, 15:27
@stefanbluemchen

Stefanbluemchen

hat keine Beweise...

Er muss alles

ganz

bestimmt

aus dem

Anus

herausziehen.

Typisch (Zeugen-)-Jehova-(s)

ManfredFS  06.11.2017, 20:03
@verreisterNutzer

Wir haben gute Einrichtungen, z.B. unser "Krankenhaus-Verbindungs-Kommitee",

Darf ich mal lachen oder besser weinen? Dieses Komitee hat nur eine Aufgabe, die Zeugen Jehovas die ins Krankenhaus kommen zu überwachen damit diese bloss nicht schwach werden und Blut zu sich nehmen. Meine Mutter hatte Blutkrebs und kein einziger Ältester der Versammlung hat sich um sie gekümmert. Dann kam sie ins Krankenhaus und sofort waren die Ältesten da um sie zu "betreuen" was bedeutet dafür zu sorgen, dass sie kein Blut bekommt. Soviel zur Liebe.

In den Jahrzehnten wo ich mit Zeugen Jehovas in Kontakt war habe ich zig Fälle erlebt und noch mehr Fälle in den Nachrichten verfolgt wo Kinder, Mütter und Eltern wegen der Verweigerung einer Bluttransfusion gestorben sind. Und es gab sogar ein Erwachtet wo man über Jugendliche berichtete, die wegen Blutverweigerung gestorben sind. Nicht um zu trauern sondern um zu behaupten, diese Jugendlichen sind wegen ihrem Glauben an Jehova gestorben. Das ist eine bodenlose Lüge und eine Beleidigung Gottes. Diese Jugendliche wurden auf dem Altar der WTG geopfert und sind wegen ihrem blinden Gehorsam Menschen gegenüber gestorben und nicht weil Gott es gewollt hat.

Bis 1991 hat mit so eine billige Zeitschrift wie Erwachet und Wachtturm, mit Inhalten die völlig überflüssig sind für teures Geld verkauft und zwar rund 100 Jahre lang. Erstaunlich ist das nicht, denn die WTG ist ein Buchclub. Früher haben die Mitglieder die ZJ alles abgekauft was man gedruckt hat und dann weiterverkauft oder verschenkt. Heute nimmt man ebenfalls alles ab, spendet dafür also bezahlt es weiterhin und verschenkt es denn. Nutznießer ist immer der Verlag, die WTG, die mit diesem Konzept Milliarden verdient hat und diese in Immobilien anlegt.

Und zum Thema Liebe kann ich nur den neuen Artikel auf Bruderinfo empfehlen.

http://www.bruderinfo-aktuell.de/index.php/religioese-verfolgung-durch-aechtung-und-hass/

Während Jesus sagte man solle sogar seine Feinde lieben und nirgends in der Bibel davon gesprochen wird, Personen zu hassen, ruft die WTG in ihren Zeitschriften dazu auf, Menschen zu hassen:

t, 1. Okt. 1952, Seite 599: „Wir müssen [den Ausgeschlossenen] im wahrsten Sinne hassen, das heißt, ihm mit äußerster Abneigung begegnen, ihn als abstoßend, ekelhaft, schmutzig, verachtungswürdig ansehen.“

Wt, 15. Juli 1961, Seite 420: Um zu hassen, was böse ist, muss ein Christ [den Ausgeschlossenen] hassen“.

Auf Kongressen wird dieser Hass gegenüber alle, die sich von dieser Sekte befreit haben sehr intensiv verbreitet. ZJ sind eine Sekte, die alle die, welche keine Zeugen mehr sein wollen regelrecht verfolgt und ächtet. Ich habe es selbst erlebt. Meine Frau hat sich zu Jesus Christus bekannt und sich deshalb von den ZJ getrennt und wie Jesus gesagt hat, wird man wahre Christen hassen um seines Namens willen. Ihre Bekehrung zu Christus wurde von allen Zeugen in unserer damaligen Versammlung mit Hass aufgenommen. Man wechselte die Straßenseite, stellte jeden Kontakt ein und wie wir erfahren haben, redete man schlecht über meine Frau. Wegen diesem offenen Aufruf, die zu hassen, die keine ZJ mehr sein wollen werden ZJ in einigen Ländern zu Recht als gefährliche Sekte eingestuft und teilweise verboten. Sie treten die Religionsfreiheit mit Füssen denn die besagt, jeder hat das Recht seinen Glauben zu wechseln ohne dafür verfolgt zu werden. Dieses Recht wird, wenn es Zeugen Jehovas in Anspruch nehmen und vom Glauben der ZJ zum katholischen oder einem anderen Glauben wechseln, von der Sekte mit Füssen getreten. Kinder ächten ihre Eltern, Eltern ihre Kinder auf Anordnung der Führung. Das zeigt, Liebe gibt es bei ZJ nicht.

ManfredFS  25.12.2017, 17:31
@Schniggi89

Nein viele ZJ glauben und werden von der WTG darin bestärkt, dass in Kürze also morgen oder nächste Woche Harmagedon kommt und dass es besser ist zu warten mit Familie und Kinder und lieber zu predigen so lange noch Zeit ist.

Schon 1930 behauptete der damalige Präsident der WTG "Millionen jetzt Lebender werden nie sterben" und hat schon damals gesagt, nutzt die paar Monate zum Predigen, Kinder könnt ihr immer noch im Paradies haben.

Viele derjenigen die das geglaubt haben sind einsam und mit einem vergeudeten Leben im Altersheim gestorben. Und werden sich wundern dass auch das versprochene Paradies und die zweite Chance nicht kommen werden sondern eines Tages von dem Richterstuhl Gottes stehen und dann erklären müssen warum sie Menschen mehr als der Bibel geglaubt haben.

So wird es den heutigen ZJ auch gehen. Wobei man inzwischen ja mehr auf Kinder setzt dass einzige Wachstum dieser Sekte überhaupt. Daher tauft man bereits 8 jährige Kinder, irgendwie muss man ja im Jahrbuch etwas Wachstum darstellen können wobei ich nicht glaube dass die Zahlen stimmen. Ich gehe eher von Minuswachstum aus. Ansonsten würde man auch die Gesamtzahl aller getauften ZJ nennen und nicht nur die Verkündiger.

xxPHILOSOPHINxx  18.09.2017, 19:45

Schniggi89: Bibelverse und Songtexte sind für einen Menschen, der an die Bibel GLAUBT, nicht miteinander zu verwechseln. Du schreibst "vermutlich" und packst den das Schlusswort, "soviel zur Loyalität gegenüber Jehova", merkst du was?

xxPHILOSOPHINxx  18.09.2017, 19:48

PS: entschuldige die Rechtschreibfehler.

Die Bibel zeigt , dass  Gott in kürze alle vernichtet die nicht seinen Willen  tun, Deshalb predigen wir aus Liebe  unseren Mitmenschen um sie zu warnen und  zu helfen Gottes Willen kennen zu lernen

andresko
Fragesteller

Also, ihr Predigt den Tod für uns?

Das hat Jesus aber nicht gepredigt

tiergartennbg  19.09.2017, 10:58
@andresko

Wir haben eine Botschaft zur Rettung. Oder ist es schlecht wenn die Feuerwehr warnt ein Haus zu betreten das brennt?

verreisterNutzer  19.09.2017, 13:30
@andresko

oh,oh, andresko, der Sohn hat seienr Mutter nie richtig zugheört (hättest du mal besser tun sollen, dann würdest du dich besser auskennen!)

"Schlangen , Otternbrut, wie solltet ihr dem Gericht der Gehenna entgehen....darum siehe, ich sende Propheten und Weise und öffentliche Unterweiser zu euch.

Einige von ihnen werdet ihr töten....und einige werdet ihr in euren Synagogen geißeln....und verfolgen....." (Matth.23)

"Dann wird man euch der Drangsal überliefern und wird euch töten, und ihr werdet um meines Namens willen Gegenstand des Hasses aller Nationen sein......" Matth.24)

Wahre Christen sind und werden auch immer verfolgt (worden); daher ist auch dein Hass erklärbar

andresko
Fragesteller
@tiergartennbg

Das ist nichts weiter als nur Allegorie Konzept der Religionen

andresko
Fragesteller
@verreisterNutzer

An juste55

,,Schlangen , Otternbrut, wie solltet ihr dem Gericht der Gehenna entgehen,,

Ihr seid so unverschämt, mir wird schlecht von eurem Gift die ihr versprüht, wiederlich,

Wo ist eure Liebe?

orashimen  20.09.2017, 12:53
@verreisterNutzer

@juste55 "wahre Christen werden auch immer verfolgt" aha ihr werdet lt. Ihrer Aussage aktuell überall auf der Welt verfolgt? Ich möchte hier nicht bestreiten, daß es z.b Russland gewagt hat ihre Religion zu verbieten. Aber das war es auch schon. Zj werden ja sooooo verfolgt, daß diese in Warwick ihre neue zentrale bauen durften. So sehr werdet ihr in Deutschland verfolgt, dass ihr die kdör besitzt. Ihr dürft überall predigen auf der Welt (ausgenommen Russland). Ich sehe wie sie verfolgt werden.

Andere christliche Gemeinschaften werden auch verfolgt.

die frage die sich hier aufdrängt wäre: besitzen andere christliche Gemeinschaften auch die Wahrheit?

Oder stellen zj sich extra mehr verfolgt da?

verreisterNutzer  20.09.2017, 17:14
@orashimen

orashimen, du bist nicht auf dem Laufenden - sowohl auf die Vergangenheit als auch auf die Gegenwart bezogen.

Mußt du ja auch nicht. Aber dann töne nicht so laut und postfaktisch

orashimen  20.09.2017, 18:02
@verreisterNutzer

Dann klären sie auf juste55. Entspricht es nicht der Tatsache das Russland (sprich ein richter) trotz briefaktion der zj weltweit, es für rechtens befunden hat, zj als eine extremistische Vereinigung weiterhin zu verbieten. Keine Publikationen, kein Predigtdienst, keine Versammlung besuchen, kein jw.borg. Russland hat sogar die Frechheit ihnen Enteignungen durchgeführen? Wie ich schon damals in meinem Video zu jw.org verbot in Russland, spreche ich gegen ein Verbot aus.

Entspricht es nicht der Tatsache, daß die Hauptzentrale jetzt in Warwick ist? Wer hat es den genehmigt? Entspricht es nicht der Tatsache, daß zj die kdör besitzen? Wo haben zj diese beantragt? Werden doch verfolgt.....

Sie meinen sie wurden in der Vergangenheit verfolgt. Möchte ich nicht widersprechen. Andere Glaubensgemeinschaften auch. Z.b zur zeit Hitlers. Aber Brote bei der Fische... auch Juden und anders denkende Menschen wurden zu der zeit barbarisch umgebracht. Wenn wir es mal vergleichen wurden mehr Juden verfolgt und getötet als zj. Sind diese in der Wahrheit? Wurden doch verfolgt und getötet......

stefanbluemchen  20.09.2017, 22:56
@andresko

Matthäus 7:21  Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22  Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr,  haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ 23  Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.

Was sagt dir das?

orashimen  21.09.2017, 05:07
@stefanbluemchen

Das Blümchen behauptet will, daß alle die verfolgt wurden und keine zj waren oder sind nicht Jesus nachfolgen. Dabei vergessen sie Blümchen, dass die lk behauptet "dort ist der Christus" wie der TeXT weiter geht wissen sie. "Hört nicht auf sie, denn falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen." 1914 Lehre (die Berechnung) kann ich mit 2. Petrus 3 : 8 aus ihrer eigenen Bibel als falsch und als inspirierte Äußerung vom Sklaven entlarven. Und wer auf Irrlehren hört und glauben schenkt ist laut ihrer eigenen Publikationen ein Abtrünniger  (inspiriert buch, abfall, abtrünnigkeit )

Wo immer noch es gilt meine frage zu beantworten haben sie was gezeigt? Dass der Fragesteller nicht unbegründet diese stellte. Zj predigen liebe führen diese aber unter gewissen Bedingungen aus. Schön das sie mitgespielt haben Blümchen.

verreisterNutzer  22.09.2017, 20:13
@orashimen

orashiman,

nicht aufregen, bitte...

Das können wir ruhig klären.

Also: ich habe nicht gesagt , daß andere Gruppierungen nicht verfolgt worden sind.

Aber die Frage bleibt: wer ist oder wird aus religiösen Gründen verfolgt?.

In Rußland :aktuell, werden die Zeugen wegen ausgeübten Glaubens verfolgt.

Unter Hitler: sie wurden wegen des Glaubens verfolgt, und sie waren die einzige Gruppe, die mit einem Schriftstück, in dem sie sich von ihrem Glauben losgesagt hätten , hätten befreien können...

EXInkassoMA  22.09.2017, 22:28
@verreisterNutzer

Das von Dir erwähnte Schriftstück ist aber nicht unbedingt eine Werbung für die ZJ. Ich verstehe deshalb  nicht warum das in diesem Zusammenhang immer ( irrtümlich?) explicit von den ZJ erwähnt wird ?

Denk mal darüber nach. Im Umkehrschluss bedeutet es ja das das Hitler Regime die ZJ gemocht haben und die anderen Opfer eben nicht. Jemand von "euch" hat sogar mal ein Bestatigungsschreiben von Himmler (!) gepostet.

Ausser dem ist es irgendwie krank wenn man qwasi die Ermordeten in verschiedene Klassen aufzuteilen versucht.

verreisterNutzer  23.09.2017, 20:22
@EXInkassoMA

ExInkassoMA,

wieso bedeutet das Schriftstück, daß Hitler die Zeugen gemocht hat?

Was ist denn das für eine Logik?

Ich schlage dir mal vor, daß du ein wenig mehr in die Tiefe beim Nachdenken gehst.

Weil Hitler die Zeugen Jehovas gehaßt hat ("diese Brut lösche ich aus"), ist es umso erstaunlicher, daß dieses Schriftstück existierte.

Vielleicht erinnerst du dich an die 3 Versuchungen Jesu: "ich will dir Macht geben...." war eine Versuchung des Teufels, "für einen Akt der Anbetung"....

Also, wer wollte angebetet werden, wer steckte hinter dieser "Masche"?

Ein Anbeter Jehovas hätte ihn (Gott)  verleugnet und in Wirklichkeit Satan angebetet. Das war das Ziel des Schriftstücks

hurricanandrea  25.09.2017, 11:54
@verreisterNutzer

Ich weiss nicht was du für einen Verfolgungswahn hast Juste, aber lass dir lieber helfen. Du brauchst wirklich Hilfe.

hurricanandrea  25.09.2017, 12:00
@stefanbluemchen

Ach Blümchen. Die Plätze für Himmel sind sowieso alle belegt! Egal was man dafür tut kommt nie.......naja du weisst schon!

lindakeim  25.09.2017, 13:29
@verreisterNutzer

Du solltest auch mal nachdenken. Deine Erklärungen für das Schriftstück ist in meinen Augen , entschuldigung das ich so direkt bin , ein Lacher. Glaubst Du das wirklich ?

Ich möchte höflich daran erinnern Die Hitler Regierung hat nicht nur Zeugen Jehovas getötet (Dein Hinweis : Diese Brut lösche ich aus) sondern viele Millionen andere Menschen auch. Ähnliches ( diese Brut...) wurde auch gegenüber anderen angeblichen unwerten Volksgruppen geäußert.

In Anbetracht dessen das ein Brief von Himmler als Beweis für die charakterliche Stärke der Zeugen herhalten muss komme ich zu der Erkenntnis :  Zeugen Jehovas nehmen sich in Ihrer geschichtlichen Position ganz einfach zu wichtig.

orashimen  25.09.2017, 16:27
@verreisterNutzer

Weder bin aufgebracht noch aufgeregt gewesen. Sie waren doch diejenige die schrieb ich wäre nicht auf dem laufenden. Jetzt bestätigen Sie meine Aussage. Damit ich ihr denken richtig verstehe wurden zj mehr verfolgt weil diese unter Hitlers Regime nur ein Schriftstück hätten unterschreiben müssen? Die Chancen hatten damals die Juden nicht. Verstehen sie mich nicht falsch. Niemand sollte verfolgt werden oder sterben weil er nicht in die Norm der Gesellschaft passt.

Und nochmal meine frage: in Prozent gesehen. Wie oft werden in den heutigen Zeit zj verfolgt. Bis jetzt haben wir nur Russland die sie unrichtig verfolgt sondern verboten hat. Wären die ca. 16000 Brüder wählen gegangen wäre vielleicht Putin nicht an der Macht. Wenn sie mit "politische Neutralität" kommen wollen. Bedenken Sie die briefaktion der zj. Wen sollte man anschreiben? Die Staatsanwaltschaft, Botschaft sogar Putin sollte angeschrieben werden. Nenne ich nicht mehr politische Neutralität. Denn das Urteil, dass folgen sollte, wurde weltweit von zj nicht akzeptiert. Da hätte man auch wählen gehen können.

andresko
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ihr gehört in die Psychiatrie juste55,

Ihr beleidigt alle Menschen auf dieser Welt,

Kein Mensch ist Ottenrbrut, man könnte dich anzeigen dafür du Schla....

Was fühlst du wenn man dich Schl. nennt ?

Denke nach über deine Worte 👎

EXInkassoMA  28.09.2017, 10:12
@lindakeim

Die anderen in den KZs ermordeten Christen anderer Glaubensgemeinschaften waren allerdings keine richtigen und wahren Christen. Selbst nach deren Ermordung werden sie Jahrzehnte später noch von den Zeugen Jehovas indirekt verhöhnt. Diese falschen Christen.

Tja, das ist das Bibelverständnis von den 7 älteren Herren in USA welche sich selbst als Kollektiv Prophet und einziger direkter Mitteilungskanal Gottes auf Erden bezeichnet.

andresko
Fragesteller
@andresko

😎 Info.

🌐 In der Literaturwissenschaft bezeichnet Allegorese die Auslegung eines Textes nach einem mehrfachen über den wörtlichen hinausgehenden Sinn.

Wikipedia.de

verreisterNutzer  30.09.2017, 18:27
@andresko

andresko,

es ist tatsächlich interessant, wie du hier beleidigst, und an anderer Stelle für mich ein Herz machst.

Wie nennt man dieses  Verhalten?

Außerdem habe ich niemanden beleidigt, sondern nur eine andere Meinung als du.

Und nirgends habe ich dich als "Otternbrut" tituliert

andresko
Fragesteller
@verreisterNutzer

😎 vergessen wir alles liebe juste, ab heute nur liebevolle Gespräche ja ? 💓

EXInkassoMA  19.09.2017, 00:54

@tiergartenbg : Könnte aber auch sein das die ZJ Führung in den USA sich in relevanten Dingen irrt bzw falsch liegt und nicht den Willen Gottes kennt.

andresko
Fragesteller
@tiergartennbg

An tiergartennbg

 In der Bibel, Aber nicht im Wachtturm,

verreisterNutzer  23.09.2017, 20:26
@EXInkassoMA

ExInkassoMA,

lol, die Platte hat schon nen Sprung.....:-))

Du erstaunst mich, du wirst nicht müde, immer und immer wieder dieses Verslein aufzusagen......

EXInkassoMA  24.09.2017, 00:07
@verreisterNutzer

@Juste Ihr legt doch ebenfalls immer diesselbe Musik auf : Qwasi Scooter und Modern Talking in Endlos Schleife ;)

Abgesehen davon weisen ZJ ja nun mal selbstredend nicht gerne auf Ihre Irrtümer hin

Irgendjemand muss dann Die Arbeit ja machen.

orashimen  19.09.2017, 15:21

aha. ihr predigt also. warnt die Menschen. was toll ist. wirklich. aber was lernt ihr in der versammlung? dass man loyal zu jehova sein muss? ist doch momentan so ein trendwort bei zj. z.b fordert der treue und verständige Sklave (im Broadcast zu sehen) loyalität ein. frage: wo steht das in der Bibel? in der Bibel steht klipp und klar, dass man nur durch den Sohn zum Vater kommt. nicht durch den Sklaven

orashimen  22.09.2017, 09:32
@verreisterNutzer

Also Jesus predigte mit Publikationen? Habe erst kürzlich in oberkirch, dort wohne ich den trolly dienst besucht. Es war ein nettes gespräch. Dort war leider keine einzige Bibel. Auf Anfrage warum kam nur die aussage, die Bibel sei für viele Menschen zu kompliziert aufgebaut. Ich bekam die Bestätigung von beiden Schwestern, dass die Publikationen von der Bibel interpretiert sei. Schnell wurde Ihnen klar, nach dem ich die Publikationen gegen die eigene Bibel antreten ließ, dass dem scheinbar nicht so ist. Z.b die 1914 Lehre oder die freche Aussage (mehrmals) das Jesus in, während, gegen ende der drangsal kommen soll.

Meine Frage bleibt trotzdem. Wo steht es in der Bibel dass der treue sklave loyalität einfordern darf? Besonders wenn man sich den WT studienausgabe Februar 2017 Seite 22-28 Absatz 12 durchliest.....

verreisterNutzer  23.09.2017, 20:34
@orashimen

orashimen,

deine Wut und dein Hass sind deutlich zu spüren...durch die Buchstaben durch und zwischen den Zeilen....

Kannst du dir vorstellen, daß ich Jehova liebe, von ganzem Herzen?

Ich spreche bewußt nur von mir selbst.

Verallgemeinerungen sind selten gut.

Auch DEINE Geschichte ist EINE Geschichte.

MEINE Geschichte ist eine ANDERE Geschichte, und die von Stefanblümchen ist noch eine ANDERE Geschichte....

Deswegen kann man doch in Ruhe und friedsam reden ? Oder nicht?

Wie interpretierst du denn die Bibelstelle:

"Wer ist in Wirklichkeit der treue und verständige Sklave, den sein Herr über seine Hausknechte gesetzt hat, um ihnen ihre Speise zur rechten Zeit zu geben?" (Matth.24:45)

und

zum Predigen /Warnen:

"Wacht deshalb beharrlich, weil ihr nicht wißt, an welchem Tag eurer Herr kommt"

(Matth.24:42)

Und daß Jesus seine Jünger geschult hat und den Predigtauftrag gem. Matth. 28 gegeben hat, ist dir ja sicher bekannt?

EXInkassoMA  24.09.2017, 00:37
@verreisterNutzer

Du erwähnst den treuen verständigen Sklaven : Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen warum dies explicit 7 US Amerikaner sein sollen.Und kritisieren darf man diese Herren auch nicht da ja einziger und direkter Miteilungskanal Gottes auf Erden.

Das klingt doch irgendwie absurd.

Sag das doch bei Deinem nachsten Predigtdienst mal ganz direkt zu den Leuten :

1 : unsere Leitung in den USA besteht aus 7 älteren Herren und  ist der einzige legitime Mitteilung Skandal Gottes auf Erden

2 : Alle anderen Glaubensgemeinschaften gehören zum Teufel und stehen unter seiner Kontrolle

3 : Nur die 7 Herren in Amerika haben das richtige Bibelverständnis.

4 : Deswegen darf man diese 7 US Bürger nicht kritisieren da man dann automatisch Gott kritisieren würde.

5 : Die 5 von der Zeugen Jehovas vorausgesagten Harmagedon Termine sind zwar nicht eingetroffen dennoch ist unsere Leitung in den USA kein falscher Kollektiv Prophet.

orashimen  25.09.2017, 18:16
@verreisterNutzer

Mir fällt auf, daß wenn die Argumente fehlen, es immer auf "du bist soooo hasserfüllt". Nächstes mal setzte ich ein smily dahinter nur für sie oder Herzchen. Wenn es Ihnen dadurch besser geht. .... ich behaupte jetzt mal durch lesen ihrer und anderen zj "Zeilen" dass sie versuchen, Menschen die sich gegen die Organisation äußern, schlecht zureden. 😄💖

Ich habe in keiner meiner Beiträge ihren Gott schlecht dargestellt. Auch behaupte ich nicht, daß sie nicht ich denken ihren Gott loyal. ...ähhh zu lieben. Bis jetzt ging meine Äußerungen an ihren Sklaven und Organisation. Ist dieser Gott? Ich stelle eine frage zu kernlehre und predigtwerk. Bzw. lasse ihre Bibel gegen ihre kernlehre antreten  (1914). 💓💓☺

Ich verspüre gegen die schäfchen keine wut. (Außer diese werden mir persönlich) wie kann man auf jemand wütend sein der Täter und Opfer zugleich ist.😘😘 Bis jetzt konnte NIEMAND von ihrer Seite keine konkrete Antwort geben.😚😚😍 Was sagt das über zj aus die die "wahre Anbetung" vertreten? In Zukunft würde ich ihnen raten über mein emotionales befinden nicht zu spekulieren. Wird nur peinlich für sie. 😙😙💖

andresko
Fragesteller
@verreisterNutzer

liebe juste55,

du schreibst an orashimen:. ,,...deine Wut und dein Hass sind deutlich zu spüren...durch die Buchstaben durch und zwischen den Zeilen....

🔎 - ich kann nicht erkennen beim Orashimen irgend was an ,,Wut,, oder ,,Hass,, 👉 - was redest du da ???  Er argumentiert sachlich mit dir, und du erfindest 💡 durch die Buchstaben durch und zwischen den Zeilen ,,Wut,, und ,,Hass,, das ist nicht gut liebe juste55,

🔎 - für mich ist das Paranoia

- früher oder später wirst du mit einem Fachmann reden müssen darüber 🔧 (Seelenklempner)

- sonst bist du ganz nett 😘

ManfredFS  30.09.2017, 14:48
@orashimen

Christen verbreiten die Bibel, Sekten verbreiten ihre Bücher mit falschen Lehren, so einfach ist das

ManfredFS  30.09.2017, 18:09
@verreisterNutzer

Wenn du Jehova liebst und nehmen wir mal der Name Jehova meint den Gott der Bibel was nur eine Annahme ist, dann verstehe ich nicht, wieso du Menschen nachfolgst und nicht Gott direkt. Wieso erwähnst du ein Gleichnis von Jesus über den Sklaven? Jeder Bibelkenner sieht dass Jesus mit diesem Gleichnis JEDEN EINZELNEN CHRISTEN MEINT der entweder ein guter oder ein schlechter Sklave sein kann. Und keinesfalls meint Jesus damit irgendwelche Führungskräfte irgendwelcher Sekten.

verreisterNutzer  30.09.2017, 18:29
@andresko

andresko,

deswegen war der Kommentar auch nicht für dich, sondern es ging um meine Empfindungen , die ich einem anderen gegenüber geäußert habe.

Er könnte mir etwas dazu schreiben, das wäre relevant.

andresko
Fragesteller
@verreisterNutzer

😎 liebe juste, ich nehme alles zurück was ich negatives dir geschrieben habe, ich werde ab jetzt liebevoller  schreiben

Liebe Grüße Andresko 💓

ManfredFS  20.09.2017, 21:35

Wer tut gottes Willen? Sind das all die Menschen die Jesus Christus als ihren Herrn anrufen weil Gott das will oder sind das die Zeugen Jehovas die sich weigern zu erkennen das Gott Mensch würde und behaupten man müsste sich das ewige Leben selbst verdienen?

Denk mal darüber nach

Im übrigen steht nirgends in der Bibel das gott alle Menschen vernichten wird sondern das er gegen satan kämpfen wird um ihn einzusperren. Das ist ein großer Unterschied

stefanbluemchen  20.09.2017, 22:58
@ManfredFS

Nochmal für dich.

Matthäus 7:21  Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22  Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ 23  Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.

Noch Fragen?

lindakeim  21.09.2017, 03:33
@stefanbluemchen

"..Herr Herr , haben wir nicht in Deinem Namen prophezeit ?...."

Mir fällt da ein " kollektiv Prophet "  in Amerika ein ...warum nur ?

orashimen  21.09.2017, 08:54
@stefanbluemchen

Ich werde ihnen Blümchen mal was vom WT studienausgabe Februar 2017 seite 22-28 Absatz 12 zitieren:"Die leitende Körperschaft ist weder von Gott inspiriert noch unfehlbar. Aus diesem Grund kann sie sich in Lehrfragen oder in organisatorischen Anweisungen irren. Der Index der Wachtturm-Publikationen enthält sogar das Stichwort „Glaubensansichten klargestellt“, wo Veränderungen in unserem biblischen Verständnis seit 1870 aufgelistet werden. Hat Jesus gesagt, sein treuer Sklave würde für vollkommene geistige Speise sorgen? Nein."

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2017283#h=23

Ich finde es ja toll und lobenswert, dass die lk zugibt, sich in Lehrmeinungen und organisatorische sich geirrt zu haben. Aber es sollte bei einem zj die Alarmglocken bimmeln.

Wo hat sich der sklave geirrt wo er selbst es nicht weiß? Wie ich schon vorher schrieb, kann ich die Rechnung 1914 mit 2. Petrus 3 : 8 widerlegen. "Ein tag im Himmel ist ein jahr auf Erden" und so.😉

Das ist die KERNLEHRE der zj. Die die meisten nicht mal auswendig können und dazu die Publikationen aufschlagen müssen statt die Bibel.

Die nächste Frage was ein "wahrer Christ" sich dann noch stellen sollte ist:"Wieso besteht der sklave auf loyalität wenn er unvollkomme Speise verteilt und zu gibt NICHT von gott inspiriert zu sein? Wieso muss ich diese Speise benutzen? Wieso darf ich die Speise nicht kritisieren öffentlich, wenn eindeutig diese der Bibel widersprechen? Siehe meine frage vor paar Monaten wann Jesus kommen soll. In oder nach der drangsal?

Da kann man matt. 7:2, was sie uns anhängen wollen, nahtlos auf den Sklaven anwenden.

verreisterNutzer  23.09.2017, 20:38
@ManfredFS

ManfredFS,

die Dreinigkeitslehre ist KEINE biblische Lehre.

Da sie der fertiggestellten Bibel aus politischen Gründen hinzugefügt wurde, werden EHER die Menschen , die sich über GOTTES Willen damit HINWEGSETZEN (Off.22) IHR Gericht empfangen :-((

verreisterNutzer  23.09.2017, 21:03
@orashimen

orashimen,

haben die Jünger Jesu, seine Nachfolger, keine Fehler gemacht?

Weiß Gott nicht, daß wir "Staub" sind, daß wir unvollkommen sind?

Wie waren die Menschen , die Gott angebetet haben , in der Vergangenheit?

Moses, Paulus, Hiob usw?

Ah, und dann fällt mir noch David ein. Hat er gesündigt und eine verheiretete Frau genommen, ihren Mann an die vorderste Linie im Krieg geschickt?

Sind sie von Gott "verworfen" worden?

Worauf kam/kommt  es letztlich an, daß wir keine Fehler machen oder worauf?

lindakeim  25.09.2017, 13:40
@verreisterNutzer

Juste/ Man kann über die Dreieinigkeitslehre durchsus unterschiedlicher Meinung sein.

Die Lehre im Zusammenhang mit 1914 ist definitiv auch keine bibliche Lehre.

orashimen  26.09.2017, 00:55
@verreisterNutzer

Die frage die sich doch eher stellt juste55 ist: wieso studiert soll man die Bibel mit den Publikationen studieren? ☺

Das erwartet der sklave. Natürlich kann man die Bibel alleine lese und studieren zu hause. Aber in der versammlung wird im Vordergrund immer die Publikationen studiert. 😙😙

Wenn ein zj sich kritisch gegen den Sklaven  (zurecht) in der versammlung äußert, was passiert mit diesem im schlimmsten Fall? 😊😊

In einen Strang stellten sie mir doch die Frage wie ich die Vers in matt. 24: 45 verstehe? Simpel. Damit ist jeder der Jesus Anweisungen Folge leistet der treue sklave. Keine 7 Männer oben sitzend die Lehrmeinungen diskutieren. Nein JEDER der in der zeit bis Jesus kommt, tut was Jesus geboten hatte ist der sklave. Lesen Sie Kapitel 24 mal komplett durch. 💙💙💙💙👍

lindakeim  26.09.2017, 11:51
@verreisterNutzer

juste / Bei den vielen Irrtümern die die Zeugen bisher produziert haben müsste diese Glaubensgemeinschaft täglich vor Gericht stehen.  Und als zusätzliche Strafmaßnahme wird Bruder TMN als Pflicht Verteidiger bestellt

andresko
Fragesteller
@stefanbluemchen

📣 an stefanbluemchen,

👉 - du schreibst: ,,Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit,,⚡

🔎 - ich denke dass ihr ⛪ seid damit gemeint, von 613 Geboten könnt ihr nicht Mal 10 aufzählen,

👑 Gott gab alle seine Gesetze an Moses damit Israel ,,alle,, diese einhält, ,,alle,,📜

Wer ist hier Gesetzlos ? 🚔

- noch Fragen ?

verreisterNutzer  29.09.2017, 21:57
@lindakeim

lidakein,

lassen wir ein höheres Gericht entscheiden, lidakeim, Menschen sind unvollkommen...

EXInkassoMA  30.09.2017, 12:01
@verreisterNutzer

@jute : Ist der Tobias DEINER Meinung nach nun ein Küchenhelfer oder nicht ?

Ich habe übrigens 3 seiner Beiträge zu den Brüdern nach Selters geschickt. Bin gespannt ob ich Antwort bekomme und was die Ältesten zu seinen zj Werbebotschaften in GF sagen

andresko
Fragesteller
@orashimen

😎 danke Orashimen für diese Information

🔎,,,,,,,,, Februar 2017 seite 22-28 Absatz 12 zitieren:"Die leitende Körperschaft ist weder von Gott inspiriert noch unfehlbar. Aus diesem Grund kann sie sich in Lehrfragen oder in organisatorischen Anweisungen irren. ,,,,,,,,,,,,

Sehr interessant

ManfredFS  30.09.2017, 18:12
@verreisterNutzer

Haben die Jünger oder Apostel absoluten Gehorsam verlangt und jeden Christen rausgeworfen der ihre Ansichten nicht geteilt hat? Haben die Apostel und Jünger gesagt, dass der Segen Gottes davon abhängt, dass man ihnen loyal folgt egal was sie sagen?????

ManfredFS  30.09.2017, 18:16
@verreisterNutzer

Mir ist egal was du von der 3E hältst die du nicht einmal verstehst. Fakt ist, die Bibel sagt ganz klar, Jesus Christus ist Gott der Mensch geworden ist, der wahre Gott und der Schöpfer. Das steht da sogar wörtlich.

Fakt ist auch die lehre vom Erzengel Michael der angeblich Jesus sein soll ist KEINE biblische Lehre, es gibt NICHT EINEN ANSATZ  das zu glauben.

Wo wir gerade davon sprechen sich über den Wille Gottes hinwegsetzen - nun der Wille Gottes war es, dass die Bibel uns unverfälscht überliefert wird und so ist es auch geschehen. Dann kamen die ZJ auf die Idee, im NT 237 mal den Namen Jehova einzusetzen und die Bibel zu verändern. Glaubst du Gott wird das ungestraft lassen?

andresko
Fragesteller
@ManfredFS

😎 Ich denke das Gott hat die Bibel den jz jetzt schon weggenommen,

Ist nur noch der Tablet PC als Bibel Ersatz da, weil NWÜ in öffentlichen Gesprächen sich selbst disqualifiziert hat,

NWÜ ist nicht glaubwürdig, Menschen wissen das,

Man kann NWÜ nicht mehr an den Mann bringen, vielleicht nur in Afrika  noch

Tja, man sollte nicht basteelln an die Bibel,

andresko
Fragesteller
@verreisterNutzer

😎 liebe juste55, David und Salomo haben ihre Straffen bekommen für ihre Gesetzlosigkeiten, das Königreich David,s ist nie wieder aufgebaut worden, bis heute nicht,

Für Fehler muß jeder bezahlen, Unvollkommenheit ist keine Entschuldigung,

Bist du mit mir einverstanden liebe juste ? 💓

Echte Liebe sollte unter Christen sein. Denn in 1. Johannes 3:16 steht: Wer nicht liebt, bleibt im Tode. Und 1 Johannes 3:15 geht noch weiter": Jeder, der seinen Bruder hasst, ist ein Mörder und ihr wisst: Kein Mörder hat ewiges Leben, das in ihm bleibt." Angebliche, oft selbsternannte Christen, die sich selbst als gerecht bezeichnen und in Wirklichkeit selbstgerecht, hochmütig, empathielos, intrigrant, regelversessen (die viele unbiblische, unlogische und destruktive Verbote dazuerfinden, die anderen Menschen die Liebe und Freude rauben -auch beim Sex in der Ehe und so Nähe so gut wie unmöglich machen), machtbesessen sind, andere hassen und lieblos sind und sich in die Privatsphären anderer Ehepaare einmischen (bis hin zu dem intimen Bereich),sollten sich warm anziehen. Gott sieht alles!!! Ein Christ, Bruder oder Kirchenvorsteher kann noch so einen guten Eindruck in der Gemeinde oder Versammlung machen, viel in der Kirchengeneinde predigen , tun und spenden -wenn die Liebe zu den Mitchristen, zu den Menschen (auch ärmere, benachteiligte Menschen), zu dem Ehepartner und zu Gott fehlt, kann man alles vergessen. Dann wird er -weil die Liebe fehlt -zur Rechenschaft gezogen. Der christliche Dienst wäre dann ür solche Menschen umsonst. Ein sinnloses Hin-und Hergerenne.

Agape----- na klar, sonst würden die gar nicht predigen.....

im Überfluss..........kommt nur nicht bei  jedem an, insbesondere nicht bei denen, die diese Art Liebe nicht kennen.

Ill

andresko
Fragesteller

😎 🎤  - Wir haben aber Millionen Aussagen im Internet, Insider die behaupten daß Gegenteil, und sie wollen von euch nichts mehr wissen und mit euch nichts mehr zu tun haben, wie kommt das ?

im Überfluss

gromio  02.12.2017, 10:46
@andresko

Nun, wir haben Millionen Aussagen, NICHT nur im internet, die bestätigen die positiven Verhaltensweisen der Mitglieder dieser Religionsgemeinschaft....die wollen mit den JZ zu tun haben, und nun?

Ill