Was machen aktuell Zeugen Jehovas und deren Kreisaufseher wenn sie doch nicht Predigen gehen dürfen - Ausgangssperre Corona und wie bekommt man Stunden?

4 Antworten

Es gibt Möglichkeiten, zu predigen, ohne sich und andere zu gefährden. Unsere Zusammenkünfte werden über einen Stream abgehalten. Und es gibt die Möglichkeit, diejenigen anzurufen, die es erlaubt haben. Und wir können auch Briefe schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OhNobody  06.05.2020, 19:45

„Nutzer inaktiv“

ManfredFS  07.05.2020, 10:36
@OhNobody

na Nobody mal wieder kritische User gemeldet? Kannst wohl nicht aus deiner Haut.

Desmodo  07.05.2020, 22:34
@OhNobody

„Nutzer inaktiv“

Haste den gleich sperren lassen?

stefanbluemchen  07.05.2020, 22:44
@ManfredFS

Dachte ich mir, dass du wieder lügnerisch Worte verdrehst. Passt zu dir. Sehr christlich.

Desmodo  07.05.2020, 22:53
@stefanbluemchen
Nicht kritisch, sondern verläumderisch.

Ja ja, der Stefan mit seinem großen Können und Wissen. Er tut läumden.

Neulich ließ er uns wissen:

Moses findest du auch nicht in einer hebräischen Bibel

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ein-gott-zeugen#comment-244374229

Manchmal bringt er auch überraschenede Fakten:

@stefanbluemchen  [sagt von dem Zeugen-Jehovas-Video:]
Internes gefälschtes Video
https://www.demo.org/de/bibliothek/videos/#de/mediaitems/2016Convention/pub-jwbcov_201605_3_VIDEO <<<---- demo durch jw ersetzen

Wo sagt stefanblümchen, dass das Zeugen-Jehovas-Video gefälscht ist?

Hier:

https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-dass-es-ein-internes-zj-video-gibt-welches-das-kontaktverbot-zu-ex-zj-auch-unter-engsten-familienangehoerigen-postuliert#comment-245382754

Desmodo  07.05.2020, 23:11
@stefanbluemchen

Danke für Dein überraschend ehrliches Bekenntnis, dass die Zeugen Jehovas von der Wachtturm-Gesellschaft ihre eigenen Videos fälschen!

Da kommst du jetzt nicht mehr raus ... !

Midgardian  27.05.2020, 12:41
@stefanbluemchen

Wenn das Zitieren deiner eigenen Aussagen Hetze ist, was sagt das wohl über deine Aussagen?

Hallo scdc56tg,

wir schreiben Zeugnisbriefe. Die Stunden sing dabei gewiss nicht das Wichtige sondern das man dem Auftrag von Jesus nachkommt "hin zu gehen und die gute Botschaft von etwas Besserem zu predigen."

Auch dort, wo man es darf, kann man telefonieren, Videotelefonie oder Videomeetings abhalten. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Mag ja sein das Du über kurz oder lang einen Zeugnisbrief bekommst, sofern Dein Name und Adresse z.B. im Telefonbuch öffentlich gemacht ist.

Private Daten von Fremden dürfen wir nicht speichern, das wäre gegen die Datenschutzverordnung.

Und ich selber beantworte hier z.B. Deine gute Frage!

Beste Grüße - und bitte bleib Gesund

Jens

Ja das stimmt die Zeugen Jehovas tun ihre eigenen Zusammenkünfte im allgemeinen in der aktuellen Corona-Virus Krise zur aktuell nur noch im Internet weltweit irgendwo innerhalb des Internets verstreut abhängen. Dann brauchen wir uns uns also weltweit nicht zu wundern, wenn überall das Internet langsamer wird und unsere heutige menschliche Gesellschaft macht sich dadurch nur noch noch stärker Internetabhängiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.01.2021, 06:28

Ich weiß es das die Zeugen Jehovas ihre eigenen Zusammenkünfte in Corona-Virus Zeiten nur noch im Internet abhängen tun, weil ich innerhalb der eigenen Arbeitsgruppe in unserer behinderten Werkstatt einen Arbeitskollegen beziehungsweise Gruppenkamerad haben tue und dieser hatte mir wahrheitsgemäß mündlich darüber berichtet gehabt, dass die Zeugen Jehovas sich in der aktuellen Corona-Virus Pandemie im allgemeinen in die Internetwelt mit ihren Zusammenkünften nun hineinbegeben haben.

nein, das ist ausgesetzt. Wir halten uns an die gesetzlichen Vorschriften, sagen die Versammlungen. Da gab es eine Information dazu, die deren Älteste an die Zeugen Jehovas weitergegeben haben.

Die Neue Welt ist nahe!

verreisterNutzer  06.05.2020, 18:59
Die Neue Welt ist nahe! ..... wir sind aber gerade daran vorbeigefahren .......