Excel Word?
Hallo Leute, ich mache Buchführung,
da ich es zum ersten mal machen, kann einer Sagen wie folgende Sachen funktionieren ?
wie, kann Wert aus B3 (Monat) Automatisch in Spalte A eingesetzt werden ?
Wie kann ich eine komplette Spalte auf Wert 0 Setzen ohne dies einzeln zu löschen?
Wie kann Wert C 7&8 addiert werden, um diese bei Spalte Saldo (E) zu Subtrahieren, wenn ich den Wert zu Erst bei Soll haben will, dieser soll Spalte D Subtrahieren und Ergebnis ist Saldo (E Spalte)
Beispiel ( Soll - Haben =Saldo)
2 Antworten
wie, kann Wert aus B3 (Monat) Automatisch in Spalte A eingesetzt werden ?
In der Spalte A sind Kalenderdaten in B3 ist ein Monat (möglicherweise auch nur als Monat formatiert).
Wenn der Kalendertag immer z.B. der 17. ist und zwar Monat für Monat, dass z.B. so, wenn in B3 ein konkretes Datum z.B. 1.3.2025 oder 4.4.2025 steht.
Zu Deiner anderen Frage ... in einer Antwort von ...
Das jeweilige Datum kann man mit der Tastenkombination Strg und Punkt - "Strg ." ganz einfach eintragen lassen.

Ich habe es gerade ausprobiert geiler Tipp, macht vieles in Zukunft einfacher!
Hi! Nachdem, was ich sehe:
In Zelle c9: =c7+c8, Summe Soll
In Zelle d9: der Habenwert
In Zelle e9: =c9 - d9, bedeutet Summe Soll- Haben
Ich bin aber nicht sicher ob das so gemeint ist.
Zeilenweise könntest Du in der Spaltw e immer drin haben =cx-dx (×= Zeilennummer)
Hier soll zunächst eine Zwischensumme Soll ermittelt werden.
Gruss
Ich probier es mal aus Danke, weil auf Arbeitet, wurde von unserer IT auch eine Excel Tabelle erstellt, wenn ich Wert X habe verändert der sich bei Marge zum Beispiel oder wenn ich Handy Verkaufspreis ändert der den Wert der Marge was man verdienen würde, so will ich es nehme auch bei mir einstellen nur dass es da nicht um Plus Rechnung bei meiner Buchführung geht sondern um Minus rechnen.