Wie stelle ich die Breite von Zellen bei excel ein?

3 Antworten

Ich würde so vorgehen:

Alle Spalten, die eine gleiche Breite haben sollen, markieren und Breite an einer Spalte einstellen (die eingestellte Breite wird dann für alle anderen markierten Spalten übernommen).

AnnukaSi  26.05.2023, 12:31

Würde ich auch so machen ;-)

Hallo,

alle Spalten markieren, dann zwischen 2 Spaltenköpfe mit der Maus navigieren bis ein Längsbalken mit 2 Richtungspfeilen erscheint, dann Doppelklicken.

Bild zum Beitrag

Jetzt sind alle markierten Spalten der Textbreite angepasst.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Excel, Office 2016)

z.B. so ...oder wie schon beschrieben

Spalte markieren - re. Maustaste ... Spaltenbreite

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Office 2016)
GutenTag2003  31.05.2023, 06:43
 an den längsten Text in einer der Spalten gleicher Bezeichnung.

Die optimale Breite bekommst Du (auch) wenn Du mit der Maus in der Leiste der Spaltenbezeichnungen (A,B,C ... usw) zwischen der anzupassenden und der anschließendem Spalte gehst und "Doppelklick" re: Maustaste machst.