Excel Änderung Schriftfarbe durch Text in anderer Zelle?

2 Antworten

Normalerweise löst man so etwas sehr einfach mit der bedingten Formatierung.

Allerdings lässt sich da (zumindest bei den Excel-Versionen, die ich kenne) die Schriftfarbe nicht ändern (nur die Hintergrundfarbe)

Man müsste da also auf VBA zurückgreifen.

DonCredo  23.01.2023, 10:46

... doch, die Textfarbe kannst Du auch ändern, indem Du den Vorschlag, z.B. Hellrot 2, über die benutzerdefinierte Option editierst, das findest Du, wenn Du den Vorschlag über den Auswahlpfeil mit dem man auch die Farbe ändert, anpasst. Gruss

gfntom  23.01.2023, 10:50
@DonCredo

Das funktioniert aber nicht mit einer benutzerdefinierten Formel sondern nur über "Regeln zum Hervorheben von Zellen", oder?

Zumindest finde ich dort die Möglichkeit nicht.

gfntom  23.01.2023, 10:53
@DonCredo

Ok, funktioniert doch.

Sogar ohne das Ändern der Vorlage.

Hatte ich übersehen!

Danke!

"Bedingte Formatierung"

gfntom  23.01.2023, 08:38

Bedingte Formatierung kann keine Schriftfarbe ändern, nur die Hintergrundfarbe.

Zumindest bei den Excel-Versionen, die ich kenne.