Wie bei Excel langen Text einklappen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Format > Zellen... > Ausrichtung > Zeilenumbruch. Und Format > Zeile > Höhe. Dann sind nur so viele Worte zu sehen, wie jetzt hinein passen. Doppelklick auf Zelle zeigt den Gesamttext.

Das heißt, man sieht z.B. die erste Zeile des Satzes und den Rest des Textes sieht man erst, wenn man auf die Zelle klickt. Ist das möglich?

Das geht nur, indem Du den Text in der Eingabezeile angezeigt bekommst.

Ansonsten könntest Du - wie schon von Marenemu genannt, - durch einen Zeilenumbruch die Sicht auf einen begrenzten Satz(teil) beschränken.

Mit einem Doppelklick kannst Du die Zeile auf die optimale Größe erweitern, um alles - allerdings in gleichzeitig in allen Spalten - angezeigt bekommen und danach mit Strg+Z oder auch mit dem "zurück-Pfeil" wieder auf die vorherige Zeilenhöhe reduzieren.