Zellen gleich hoch formatieren in Excel?

3 Antworten

Über „Seite einrichten“ und über den „Druckbereich festlegen“ hast Du Einstellungsmöglichkeiten.

Zudem um die ideale Höhe und Breite der Zellen einzustellen, kannst Du diese unter Format automatisch auf Höhe und Breite anpassen lassen.

  • Markiere 12 Zeilen - gehe mit der Maus auf die Linie zwischen Zeile 4 und 5 - ziehe die Zeilen soweit, wie Du es benötigst

Damit sind alle markierten Zeilen gleich groß

Das gleiche kannst Du mit den Spalten machen.

Zuvor würde ich über Seiteinrichten die Ränder auf 0 setzen

.

Über Ansicht (verkleinern auf z.B. 50%) kannst Du sehen ob Deine Auswahl auf eine Seite passt und ggf. (exakt mit re. Maustaste . Spaltenbreite / -höhe) präziser anpassen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Tabelle)

Ich würde die Überschrift so eingeben, wie Du sie im Endeffekt haben möchtest, bei der Seitenformatierung den unteren Rand auf 0 setzen und die über die Zellen einen Rahmen mit Zwischenlinien ziehen.

Dann 12 Zeile markieren und mit der Zeilenhöhe rumspielen und immer wieder in der Seitenansicht Vergleich, ob noch was geht oder ob es zuviel ist.