Excel Formel für bestimmten Datenauswurf auf extra Blatt?

PMeindl  07.07.2022, 17:38

Meinst du mit "Tabelle" das, was Excel neuerdings unter Tabelle versteht und früher "Liste" geheißen hat?

herzgefuehle
Fragesteller

HIER ein Bild wie die Datei aussieht. Alles Zeilen, in denen ein bestimmter Name aus Spalte B drin vor kommt, sollen auf ein extra Datenblatt ausgeworfen werden

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B.

Mit einer Kombination von =Zählenwenn und =SVerweis kannst Du das erreichen, wenn die Namen in der selben Spalte stehen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Office)
herzgefuehle
Fragesteller

jak, die Namen stehen in der selben Spalte. ich versuch mal mein Glück

herzgefuehle
Fragesteller

HIER ein Bild wie die Datei aussieht. Alles Zeilen, in denen ein bestimmter Name aus Spalte B drin vor kommt, sollen auf ein extra Datenblatt ausgeworfen werden

herzgefuehle
Fragesteller
@GutenTag2003

Datei existiert nicht!

Diese Datei wurde vom User oder durch eine Abuse-Meldung gelöscht.

GutenTag2003  10.07.2022, 10:48
@herzgefuehle

hm. habe es auch gerade getestet. *)Siehe Ergänzung meiner Antwort

*) das erste Mal, dass ich solch eine Antwort erhielt

herzgefuehle
Fragesteller
@GutenTag2003

ich werde mich bei der Tabelle mal etwas herumprobieren - danke schön