Excel - Zeilen in Spalten umwandeln?

2 Antworten

Du könntest die daten in den spalten H bis J markieren und dan kopieren, Dann gehst du auf eine leere zelle, Rechtsklick und wählst "inhalte einfügen" und dan "transponieren", Dadurch werden die daten direkt untereinander in neue zeilen umgewandelt. Um die daten H, I und J den entsprechenden zeilen zuzuordnen, könntest du eine neue spalte einfügen und dort die nummern 1, 2, 3 usw eingeben, Dann würde ich eine hilfsspalte erstellen, in der du eine Formel einfügst, die die letzte Zahl der spalten A bis G für jede zeile findet Und dan könntest du die daten in den spalten H bis J mit der hilfsspalte verknüpfen So weißt du immer, welche daten zu welcher zeile gehören hoffe dass hilft

Wenn die Daten in Zeile 1 stehen, müssen also zwei leere Zeilen folgen. In H2 schreibst Du: =I1, in H3: =J1.