Ex trennt sich?

4 Antworten

 mit dem Grund „es passt nicht mehr“ und „wir sind charakterlich zu verschieden“. Andere Gründe von ihr waren Kleinigkeiten, (wir haben 6 Monate zusammen gewohnt) wie z.B. vergessen des Abziehen in der Toilette oder Kleidung liegen lassen.

kurz gesagt sie fühlt sich nicht mehr wohl in der Beziehung und das nicht nur aus einem großen Grund sondern aus vielen kleinen. die vielen kleinen ergeben aber am Ende zusammen gerechnet auch einen großen Grund.

…Nun möchte ich mit ihr noch Sachen klären wie mit unserem gemeinsamen WLAN, jedoch blockierte sie mich heute Nacht einfach, obwohl ich ihr nicht ein einziges Mal geschrieben hab. Habt ihr da eine Erklärung???

woher weißt du dass sie dich heute Nacht blockiert hat, wenn du ihr nicht mal geschrieben hast?

Meiner Meinung nach ist es einfach nur schlimm, dass man wegen solchen Gründen eine Beziehung beende

nein ist es nicht - denn gerade beim Zusammen leben merkt man ob man auch im Alltag zusammen passt - und das scheint zumindest für sie nicht der Fall gewesen zu sein.

t. Wenn man über alles liebt, arbeitet man zusammen dran.

das wird sie aber nicht mehr tun da sie einfach unglücklich in der Beziehung war

Es war immer „du musst das ändern und du musst dies ändern“. Nie musste sie was ändern. Ich hab sie immer gut behandelt und hab alles für sie getan. Ich war loyal, ich war liebevoll und hab ihr diese Liebe auch fast täglich gezeigt und das selbst nach 6 Jahren

wenn eure Beziehung wirklich so einseitig war wie du beschrieben hast - wieso trauerst du ihr dann nach?

Convoi2230
Fragesteller

Hi, ja das sind ein paar kleine Gründe (nicht viele) welche aber leicht zu beheben sind.

na für das WLAN habe ich ihr geschrieben, Nachricht kam nicht durch, Profilbild weg, Status weg. Sie wusste das es mit dem WLAN noch etwas zu klären gibt.

Sie merkt beim Zusammen leben erst ob es passt. 4 Monate passt es und dann aufeinmal doch nicht mehr? Wenn dann erkennt man es doch nach den ersten 2-3 Monaten.

kleines Beispiel: Großeltern seit 65 Jahren verheiratet. Eltern seit 30 Jahren verheiratet. Grund? Mit dem Wundermittel Liebe jede Krise zusammen gemeistert und danach noch inniger geworden. Erst bei Vertrauensbruch, Gewaltanwendung und vergehen der Liebe trennen. Social Media zeigt heutzutage den Menschen die perfekten Beziehungen. Sprich die Menschen denken keine Beziehung hätten Probleme und beenden es dann bei einem Problem.

Naja ich trauere nach weil ich noch sehr Liebe, dass ist denk ich normal oder?

dancefloor55  19.10.2023, 12:58
@Convoi2230
na für das WLAN habe ich ihr geschrieben, Nachricht kam nicht durch, Profilbild weg, Status weg. Sie wusste das es mit dem WLAN noch etwas zu klären gibt.

dann triff du die Entscheidung alleine oder schau bei ihr persönlich vorbei wenn du das klären willst.

 4 Monate passt es und dann aufeinmal doch nicht mehr? Wenn dann erkennt man es doch nach den ersten 2-3 Monaten.

nicht unbedingt. die ersten Monate akzeptiert man irgendwelche Kleinigkeiten eher. Je länger man aber zusammen lebt umso mehr störende Kleinigkeiten fallen einem auf. Irgendwann sind es so viele dass es einem zu viel wird. das kann genauso erst nach 4 Monaten oder noch länger passieren.

Großeltern seit 65 Jahren verheiratet. Eltern seit 30 Jahren verheiratet. Grund? Mit dem Wundermittel jede Krise zusammen gemeistert und danach noch inniger geworden

Bei der Generation deiner Großeltern war eine Scheidung meist keine Option . eine geschiedene Frau war nichts wert und dazu hatte die meist auch keine Ausbildung gemacht oder dann jahrelang nicht gearbeitet. Als Frau war man damals vom Mann abhängig.

Eltern: bei deinen Eltern hat es geklappt - kenne aber genügend Ehen von deiner Eltern Generation, wo es nicht geklappt hat.

Ja Krisen die man zusammen meistert schweißen zusammen - aber der ALLTAG muss auch klappen. Wenn der Alltag nicht mal klappt, wie soll man dann gemeinsam eine Krise meistern und daran wachsen? da scheitert man sicher daran. Und genau an dem Alltag scheitert es bei euch schon.

 Erst bei Vertrauensbruch, Gewaltanwendung und vergehen der Liebe trennen.

dann wäre ja das bei dir eh gegeben - bei ihr ist es die Nr 3. Denn wenn sie dich so lieben würde wie du dir wünscht, dann würde sie auch die Situation akzeptieren oder versuchen gemeinsam mit dir zu ändern. in eine halb kaputte Beziehung investiert man aber nicht mehr so viel Energie - dann trennt man sich eher.

Social Media zeigt heutzutage den Menschen die perfekten Beziehungen. Sprich die Menschen denken keine Beziehung hätten Probleme und beenden es dann bei einem Problem.

und du schaust dir alte Heimatsfilme an wo alle Glücklich bis an ihr Lebens Ende zusammen leben und alle Probleme, egal wie groß oder klein sie sind, gemeinsam meistern...

Naja ich trauere nach weil ich noch sehr Liebe, dass ist denk ich normal oder?

natürlich darfst du trauern. es geht aber eben darum zu akzeptieren dass die Beziehung zu Ende ist. Tust du das nicht dann gehst du irgendwann kaputt. Nach dem Warum fragen hilft hier leider auch nicht weiter.

Naja, das ist eigentlich schon fast der Regelfall in langanhaltenden Beziehungen, die in so jungen Jahren geknüpft wurden. Mit 21 ist man in der Regel noch kein gestandener Mensch mit fester Persönlichkeit. Das bildet sich erst mit der Zeit aus und die Angst was zu verpassen ist dann eben groß.

Sieh es als Erfahrung, als Lebensabschnitt und weiter geht's.

Convoi2230
Fragesteller

Hi, noch ist es schwierig das so zu sehen. Die Angst etwas zu verpassen war bei ihr ja vor 2 Jahren der Trennungsgrund, aber nicht der Grund für die Trennung vor 12 Tagen…

TheQ86  19.10.2023, 12:36
@Convoi2230

Ähm, also multiple Trennungen sind auch ein Zeichen dafür, dass da irgendwas nicht mehr passt. Lass sie ziehen. Sie muss ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Ihr habt Euch sehr jung kennen gelernt und offenbar unterschiedlich entwickelt. Schon seit zwei Jahren ist nichts mehr perfekt für Deine Freundin. Du hast Bequemlichkeit mit Konfliktfreiheit verwechselt.

Viele kleine Unaufmerksamkeiten und Kränkungen führen zum schleichenden Tod einer Beziehung.

Es wird Zeit für Dich, aufzuwachen und Dich neu zu orientieren.

Giwalato

Den Roman hättest du dir sparen können

Sie will nicht mehr mit dir zusammen sein.

Das ist alles was hier gerade wichtig ist. Sie will nicht mehr (Wiederholung, weil du es offensichtlich noch nicht verstanden hast)

Convoi2230
Fragesteller

Hi, ich verstehe es und ich möchte es ja selber nicht mehr mit ihr. Mich lässt es nur nicht los, dass ich keine Antwort auf die Frage von ihr bekomme warum. Sie sagte sie weiß es selber nicht, dass lässt einen so lange weiter grübeln.

MaryLynn87  19.10.2023, 12:37
@Convoi2230

Sie muss es auch nicht begründen. Deshalb ist die Trennung trotzdem eben da weil sie eben nicht mehr mit dir zusammen sein möchte.