Ex meldet sich nach Trennung und sendet widersprüchliche Signale – was will sie wirklich?

5 Antworten

ich kenne ähnliches... ähm... du sagst ja selbst, dass sie dir keinen Raum zur Entfaltung gegeben hat. Sie wird sich da bestimmt nicht geändert haben. Genau jetzt kannst du entscheiden, ob du dir so eine Zukunft vorstellen kannst.

Freundschaft ist eher schwierig... kommt auf den Ex an. In der Regel halte ich das Risiko für zu groß, dass die alte Beziehung in ihrer neuen Beziehung (in spe) Thema wird und damit zum Streit eskalieren könnte. Daher bin ich eher für "kein Kontakt".

Sie meldet sich, weil sie es wollte. Das bedeutet nicht, dass die noch Gefühle hat. Das hat sie ja auch sehr klar gesagt.

Da ist in ihrem Verhalten absolut nichts, was irgendwie widersprüchlich wäre.

Leon3444354 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 18:52

Naja, trotzdem sehr merkwürdig. Nach nichtmal 2 Monaten so zu kommen. Lässt mich am EQ zweifeln der Person

Hi Leon,

ich denke sie vermisst dich und setzt aber klare Grenzen, um nicht wieder verletzt zu werden. Jedoch glaube ich, dass es für euch beide einfacher wäre, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt, weil ihr so nur beide unsicher seid und vielleicht auch schlecht fühlt.

Wäre vielleicht gut mal drüber zu sprechen und du solltest aber auch aus ihrer Sicht sehen, dass sie dich geliebt hat und du ihr Herz gebrochen hast und sie dich aber trotzdem vermisst, weil man so jemanden nicht einfach vergisst...

Da ich noch stark emotional verbunden bin und für mich keine Freundschaft nach einer Beziehung möglich ist, bringt mich diese Situation ins Grübeln.

Was gibt es denn da noch zu grübeln? Sie hat dir klipp und klar gesagt, dass du dir keine Hoffnung auf eine Beziehung machen sollst, und wenn du dir trotzdem noch Hoffnungen machst, dann verheizt du nur sinnlos deine Lebensenergie.

Wäre es besser, den Kontakt abzubrechen, um mir emotionalen Stress zu ersparen?

Wie gesagt, nicht nur emotionalen Stress. Wenn du über längere Zeit einer illusionären Hoffnung hinterherrennst, dann bist du am Ende nur ausgebrannt.

Sie hat Schluss gemachtund es ist erledigt die brauch jemanden unter ihrer Fuchtel- sag ihr klipp und klar sas sie nie deine Meinung interessiert hat und sie die weh getan hat damit und du keinen Kontakt mehr haben willst basta was gibt es da noch zum reden oder drüber nachzudenken: Nichts!!!