Wie beende ich die Bz mit meiner Schwiegermutter im guten?

3 Antworten

Sag deiner Frau die Wahrheit. Entweder will sie mit dir die Ehe retten und bricht den Kontakt zur Mutter ab, bzw du musst nicht mehr mit.

Oder sie weiß dann Bescheid und kann dich guten Gewissens verlassen und findet vielleicht jemanden, der sie liebt und nicht ihre Mutter.

Was dich angeht: deine Traumfrau ist eine Frau, die mit dem Mann ihrer Tochter eine Affäre anfängt und ihn dann erpresst?

Deine Träume sind seltsam.

EAKaraSevda
Fragesteller

Das sind leider keine Träume

Wenn du so sehr deine Schwiegermutter liebst, wie ist dann das Verhältnis zu deiner Frau? Ich glaube zwar nicht, das deine Schwiegermutter auspackt, da sie damit auch viel verliert, aber du hast dich erpressbar gemacht. Entweder stehst du es durch wenn du deine Frau nicht verlieren willst oder du trennst dich von beiden Frauen. Deine Schwiegermutter ist schwer einzuschätzen, zum einem ist es ungewöhnlich, mit dem Typen der Tochter was anzufangen, zum anderen hat sie dadurch tatsächlich die Zügel in der Hand. Wem würde deine Frau glauben, wenn ihre Mutter das erzählen würde? Könnte sie es beweisen?

EAKaraSevda
Fragesteller

Gute Frage die Antwort weis ich selber nicht. Der Kontakt zwischen Mutter und Tochter ist nicht grad gut aber Anfangs habe ich viel mit meiner Schwiegermutter geschrieben und auch Gedichte mit unseren Namen und Bilder von ihr und mir geschickt ob sie diese noch hat weiß ich nicht. Fals ja dann könnte sie es auch beweisen...

anonym08158  06.08.2023, 10:04
@EAKaraSevda

Da bleibt ja immer noch, das sie sich darauf eingelassen hat. Wie ist denn der Umgang mit dir und deiner Frau? Wenn normal, dann würde ich erstmal die Beziehung normal weiter führen, mit der Schwiegermutter einen normalen Umgang wie von Schwiegersohn zu Schwiegermutter und versuchen, mit der Schwiegermutter nicht allein zu sein. Wenn sie alles aufliegen lässt, dann gehen wahrscheinlich beide Beziehungen kaputt.

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Wir verbringen keine Zeit mit meiner Frau zusammen. Wir sind Quasi wie in einer WG. Eine normale Schwiegermutter/sohn Beziehung würde ich gerne führen allerdings wird das nichts. Sie ist sehr Anhänglich und es ist schon zuviel zwischen uns passiert. So sehr ich das versuche zu verhindern mit ihr alleine zu sein ist das nicht immer möglich. Und wenn wir alleine sind muss ich nach ihren Willen gehen weil sie mich in der Hand hat.

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Wo? Ich wohne mit meiner Frau 1std von meiner Schwiegermutter entfernt

anonym08158  07.08.2023, 05:30
@EAKaraSevda

Achso, ich habe das mit quasi WG falsch interpretiert, dachte ihr wohnt mit der Schwiemu zusammen

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Nein nein, wir fahren sie besuchen und meine Frau trifft sich meist dann dort Ihre Freundinnen mit denen sie aufgewachsen ist. Und dann bin ich mit meiner Schwiegermutter alleine..

anonym08158  07.08.2023, 08:36
@EAKaraSevda

Das ist ja... . Wenn du deine Frau begleiten würdest, wäre es auffällig, aber so kannst du ihr nicht aus dem Weg gehen.

Fühlst du dich da mit deiner Frau wie in einer Art WG?

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Ja weil wir Quasi zusammen Wohnen aber nicht wirklich miteinander etwas zu tun haben, meine Frau kann ich nicht begleiten weil wir ja sie eigentlich besuchen fahren. Da Mutter Tochter verhältniss nicht gut sind ist ihr das egal wenn die tochter sich mit den Freundinnen trifft. Es ist für sie natürlich auch besser das die Tochter nicht daheim ist weil sie mit mir alleine die Zeit verbringen möchte.

anonym08158  07.08.2023, 08:52
@EAKaraSevda

Da hast du dich echt in eine sch... Situation gebracht. Wäre eine Trennung von deiner Frau möglich?

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Möglich ja, aber das versuche ich zu verhindern, würde ich mich von meiner Frau trennen dann würde ich meine Schwiegermutter heiraten weil ich sie ja auch Liebe aber weil es nunmal Falsch ist versuche ich ja im guten mit ihr auseinander zu gehen..

anonym08158  07.08.2023, 09:24
@EAKaraSevda

Bist du dir sicher, das du deine Schwiegermutter heiraten würdest oder wäre es eine Möglichkeit? Liebst du deine Frau?

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Ob ich sie heiraten würde ist kein Zweifel dran. Sie ist ja meine große Liebe und die Frau die ich mir immer gewünscht habe. Zudem muss ich sagen sie ist die einzige Frau die ich Liebe und die Liebe hat sich über Jahre immer mehr verstärkt. Leider so traurig es auch ist habe ich keine Gefühle für meine Frau..aber was mich davon abhält mit meiner Schwiegermutter zu heiraten ist das sie nunmal meine Schwiegermutter ist und das wird auch Konsequensen mit sich führen wenn ich sie Heirate daher versuch ich meine Ehe zu retten

anonym08158  07.08.2023, 10:55
@EAKaraSevda

Wenn das alles so klar ist, warum willst du dann die Ehe retten? Du nimmst damit euch allen wertvolle Zeit. Trenne doch bitte mal die Frauen. Für deine Frau hast du 0 Gefühl, wenn sie nicht die Tochter deiner großen Liebe wäre, würdest du dich doch auch trennen??

Wenn du eine andere Frau ( in deinem Fall die Schwiegermutter) so sehr liebst, würdest du doch sicher gerne 24/7 mit ihr zusammen sein?

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Das ist das Problem ja, ich kann meine Schwiegermutter nicht loslassen. So sehr ich auch sie zu meiner Frau nehmen möchte sprich vieles dagegen. Wir würden am Ende alleine stehen und uns würde niemand akzeptieren. Das ist eine Sache womit ich noch Leben könnte. Das eigentliche Problem ist das wir beide aus der Türkische Herkunft sind. Das bedeutet das unsere Familien nicht einfach den Rücken zu uns drehen und das so Wahr nehmen. Die würden uns Jagen...weshalb ich mich von meiner Frau nicht trenne ist der weil ich an meiner Schwiegermutter hänge kann ich für sie nicht empfinden. Würde sie die Trennung akzeptieren und wir würden eine normale Schwiegermutter/Sohn beziehung führen dann könnte ich eventuell auch wieder Gefühle für meine Frau empfinden und die Ehe retten.

anonym08158  07.08.2023, 11:51
@EAKaraSevda

Dann versuche deine Schwiegermutter doch bitte im Alltag jetzt schon auszublenden, und deiner Frau wieder Gefühle entgegen zu bringen, ich hoffe für dich, das du damit schon etwas gefühlsmäßigen Abstand zur Schwiegermutter nehmen kannst. Besucht sie eventuell in größeren Abständen. Sie weiß doch da am besten wie aussichtslos eure heimlichen Pläne sind und was auch für sie auf dem Spiel steht, wenn es raus kommt.

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Ich versuche es ja nicht an sie zu denken aber es klappt nicht wirklich, es geschieht Automatisch, ich wache auf MUSS an sie denken und bin dann verzweifelt am überlegen sie Anzurufen um Ihre Stimme zu hören. Ich kämpfe dagegen an und rufe sie dann doch nicht an im Alltag auch wenn ich dagegen ankämpfe ist sie ständig in meinen Gedanken. Abends versuch ich einzuschlafen und das schaffe ich nur wenn ich an sie denke. Das führt wiederrum das ich von ihr Träume...wir fahren sehr selten zu ihr und wenn wir dann bei ihr sind sind wir alleine, sie akzeptiert ein Leben ohne mich nicht und das macht es schwieriger. Wenn ich mit ihr alleine bin kann ich so sehr dagegen ankämpfen das bringt nichts und ich gebe nach. Zudem auch wenn ich kämpfe liegt es nicht in meiner Hand sondern in Ihrer und wir werden Intim. Das wiederrum die Gefühle zusätzlich verstärkt. Es ist wie ein Teufelskreis..

anonym08158  07.08.2023, 12:04
@EAKaraSevda

Das ist es echt. Und deine Frau bekommt von deinem Gefühlschaos überhaupt nichts mit?

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Mittlerweile hat sie die Vermutung meine ich das zwischen mir und meiner Schwiegermutter etwas läuft. Aber zu 100% hat sie nichts festes das dafür spricht..

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Das denke ich weil sie in letzter Zeit immer wieder erwähnt das ich ohne sie nicht die Mutter anrufen soll, und meine Schwiegermutter meiner Frau auch andeutungen macht wenn sie sauer ist wie z.B. du vertraust deinen Mann zu sehr, wenn ich einmal auspacke dann mach ich alles kaputt und sie fragt mich natürlich was sie über mich auspacken könnte...

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Nein, wenn sie sich sicher wäre das zwischen uns etwas läuft dann hätten wir ein sehr großes Problem

anonym08158  07.08.2023, 12:13
@EAKaraSevda

Warum macht das deine Schwiegermutter? Das ist nicht für mich nachvollziehbar.

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Wenn sie sauer ist dann ist ihr alles egal, ihre Aussage dazu wenn ich auspacke dann Trennt die sich von dir und es steht nichts im Weg und wir können dann unsere Familie Gründen, so ist es aber nicht...

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Sie denkt nicht so weit sonst würde sie auch die Trennung akzeptieren

anonym08158  07.08.2023, 12:42
@EAKaraSevda

Was sagst du deiner Frau da, wenn sie dich fragt, was ihre Mutter über dich auspacken könnte?

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Ich sag immer das es Leere Drohungen sind und ich nichts zu verheimlichen habe. Ich kann ihr nicht sauer sein weil ich eig der schuldige bin. Bevor ich geheiratet hab, haben wir 1 Jahr unter einem Dach gelebt sie war verheiratet aber die Ehe war schon lange bei ohr vorbei sie haben gtrennt geschlafen ect. Zudem Zeitpnkt habe ich sehr viel Zeit mit meiner SM verbracht weil meine Frau meist am arbeiten war. Und die Zuneigung immer für sie da zu sein ect. hat dazu geführt das sie schon vor meiner Hochzeit in mich verliebt war und es für sich behalten hat. Nach der Hochzeit als wir weg zogen und sie sich geschieden hat musste ich ständig an sie denken und habe auch gemerkt das ich sie Liebe. Ich habs versucht für mich zu behalten aber habe ihr das Gefühl schon gegeben das ich für sie etwas empfinde und sie kam eog selbst darauf und hat mich auch angesprochen ob ich mich in sie verliebt habe...es war Okay für sie das wir uns Lieben aber mehr dürfe niemals passieren. Es war eine unmögliche Liebe für die und ich konnt nicht ohne sie und habe immer einen Schritt zu ihr gemacht. Sie wurde von Tag zu Tag schwächer und ich habe sie dann das erstemal geküsst und sie überließ sich an mich und es wurde Intim so fing das ganze an :/

anonym08158  07.08.2023, 13:12
@EAKaraSevda

Ist schon ganz schön verfahren, ich finde du solltest dich mehr auf deine Frau konzentrieren und wenn ihr bei der Schwiemu seid, eventuell dich doch etwas distanzieren. Du musst dir und ihr klar machen, das es keine Zukunft geben kann...so bitter wie es für euch beide ist.

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Wie soll ich ihr das klar machen habe schon mehrmals mit ihr darüber geredet aber sie möchte das nicht akzeptieren

anonym08158  07.08.2023, 14:34
@EAKaraSevda

Gibt es Fälle, wo die Familie dann eingemischt hat, könnte sie sowas abschrecken wenn du diese Gedanken äußerst?

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Ich denke nicht das sie etwas abschrecken würde. Sie wurde Ja nicht nach Ihren Willen und nicht mit Liebe zu Ihrer Zeit verheiratet. Das kam alles zustande mit der Zustimmung von Ihren Eltern das sie überhaupt heiraten musste. Und sie sagt immer wieder das ich ihre erste große Liebe bin und sie das Gefühl zu Lieben zum 1x erlebt hat bei mir deswegen koste was wolle sie wird mich niemaös aufgeben

Das wird nichts. Du bist verheiratet, und hältst nebenbei deiner Schwiegermutter deine „Liebe“ zu ihr vor die Nase wie dem Esel die Karotte an der Angel. Um das Ganze zu würzen, dann noch dauernd ja nein vielleicht aber, immer hüh und hott. Nun hat sie wohl doch erkannt, daß du sie nur an der Nase rumführst und ist zu Recht verletzt. Das Ergebnis musst du aushalten, hast es ja selbst versemmelt. Sei vorsichtig beim Essen, wer weiß, was deine beiden Damen dir in die Suppe rühren, wenn die sich zusammentun.

Aber vielleicht trollst du auch nur, ein solches Verhalten ist im echten Leben kaum vorstellbar.