Woran ist eure Beziehung gescheitert?

Ssimone  30.03.2022, 15:39

wackelt deine beziehung grade?

9 Antworten

Hatte zwei Ex-Beziehungen:

Die erste Beziehung:

  1. Ich war 18 und sie 17
  2. Nein, die Liebe hat sich erst im Laufe der Beziehung entwickelt
  3. Klar, vor allem unsere Leidenschaft für Musik und das Reisen
  4. Etwa ein Jahr
  5. Nein
  6. Nein
  7. Wir hatten am Ende kurz eine gemeinsame Wohnung
  8. Wir waren 1,5 Jahre zusammen
  9. Wir waren jung und dumm
  10. Theoretisch haben wir uns gemeinsam von einander getrennt. Zumindest ging die Trennungsphase von uns beiden aus aber den letzten Schritt hat sie gemacht.
  11. Das zu schätzen was man hat und dafür zu kämpfen

Die zweite Beziehung:

  1. Wir waren beide 21
  2. Nein, es war keine Liebe im Spiel. Es gab einen kurzen Moment der leichten Verliebtheit.
  3. Wir hatten sehr viele gemeinsame Interessen. Zum Beispiel sexuelle Experimentierfreude oder zu feiern.
  4. Ungefähr 2 Wochen
  5. Nein
  6. Nein
  7. Nein
  8. Ein halbes Jahr
  9. Wir haben uns nicht gut getan
  10. Es war eine beidseitige einvernehmliche Trennung
  11. Sich nicht unter Wert zu verkaufen und nichts zu überstürzen.
  1. Ich war 13, er 15
  2. nein
  3. ja
  4. wir waren ein knappes Jahr zusammen. Es gab zwar "Herzklopfmomente", aber geliebt habe ich ihn eigentlich nie. Es hatte nie gepasst.
  5. nein, aber tatsächlich habe ich nur diesen einen Exfreund vor meinem jetzigen Ehemann (seit 2010 ein Paar)
  6. nein, aber jetzt haben wir beide Kinder
  7. nein
  8. ca 1 Jahr
  9. er hat sich in eine andere verliebt/ ist fremdgegangen
  10. er sich von mir
  11. was meine eigenen Erwartungen und Ansprüche an mich selbst, an einen Partner und eine PArtnerschaft sind, Selbstwert. Dass es besser ist, keinen PArtner zu haben, als irgendeinen mit dem es nicht passt - egal wie einsam man ist. Man ist seines eigenes Glückes Schmied und kann keine nanderen dafür verantwortlich machen. Zuerst muss man mit sich selbst zufrieden sein. Eine PArtnerschaft ist dann der Bonus/ das i-Tüpfelchen.
verreisterNutzer  30.03.2022, 15:37

"Man ist seines eigenes Glückes Schmied" super Einstellung, damit wirst dus im Leben weit schaffen!

Rendric  30.03.2022, 15:42
@verreisterNutzer

Ich sehe leider oft das GEgenteil. Menschen, die mit sich selbst so unzufrieden sind und versuchen, das mit einem PArtner zu kompensieren. Diese*r wird dann erhöht ("Märchenprinz") und kann sich abrackern und investieren und geben usw. Aber da ist eine Aufgabe, die kein Mensch tragen kann. Viel zu große Verantwortung, wenn man das "Glück" des anderen ist. Und ein Risikes Potential, dass die Beziehung aufgrund dessen scheitert.

Mit wie vielen Jahren seid ihr zusammengekommen?

Ich war M/14 und er M/17

War es Liebe/Verliebtheit auf den ersten Blick?

Nein, wir waren lange vor der Beziehung schon Freunde

Wie lang hat die Verliebtheitsphase angehalten?

1 Jahr stark

Ward ihr verheiratet?

Nope

Hattet ihr Kinder?

nope

Hattet ihr eine gemeinsame Wohung/Haus?

nope

Grund der Trennung?

er wurde toxic, hat mich misshandelt, Vergewaltigt etc. und ich war ihm nicht genug und er hat mich 2 Jahre lang betrogen

Wie lange ward ihr zusammen?

6 Jahre

Wer hat sich von wem getrennt?

Er von mir.

M/19/Gay🏳️‍🌈

DieYoung06  30.03.2022, 16:21

oh shiit mein beileid:(

Erste Beziehung:

1. Sind mit 14 zusammen gekommen

2. Nein, keine Liebe auf den ersten Blick

3. Joa, haben zusammen Tanzkurse gemacht

4. Keine Ahnung, vielleicht 3-6 Monate. Ist lange her

5. Nein

6. Nein

7. Nein, haben beide noch zu Hause bei den Eltern gewohnt (ist ja auch normal in dem Alter)

8. 2 Jahre

9. Er ist öfter auf verschiedene Weise mit verschiedenen Mädchen fremdgegangen, hat mich belogen, daher war das Vertrauen weg und wir haben öfter gestritten, er war oft eifersüchtig und besitzergreifend und einfach toxisch, die Liebe wurde weniger und schließlich war ich nur noch wegen einem Tanzkurs mit ihm zusammen, der schon bezahlt war und wo unsere Familien schon Karten für den Abschlussball hatten. Am Tag nach dem Ball habe ich Schluss gemacht

10. Ich mich von ihm

11. Fremdgehen nicht mehr zu tolerieren, nicht gleich jedem zu vertrauen, besser zu kommunizieren, mir nicht alles gefallen zu lassen und zu gehen, wenn es sich richtig anfühlt und nicht noch damit zu warten.

Eine andere kurze Beziehung:

1. War 20, haben uns in der Uni kennen gelernt

2. Nein, keine Liebe auf den ersten Blick, aber ich habe ihn beim ersten Kennenlernen schon interessant gefunden

3. Ja, allein durch das gleiche Studienfach und wir haben auch zusammen getanzt. Davon abgesehen waren wir aber doch recht unterschiedlich

4. So einen Monat ca

5. Und 6. Nein.

7. Nein, haben beide bei den Eltern gewohnt

8. Anderthalb Monate

9. Es war keine Liebe, von uns beiden nicht. Wir haben uns das in etwas verrannt. Er hatte auch andere Zukunftspläne als ich und auch familiäre und dadurch psychische Probleme

10. Er hat Schluss gemacht, aber ich hätte es auf Dauer wohl auch getan

11. Besser zu überlegen, ob es wirklich passen kann, bevor ich mich auf etwas einlasse

  1. ich war damals 15 und er 19
  2. wir hatten eben hin und wieder sex und sind dan nach 4 Monaten zusammen gekommen
  3. eigentlich nicht mehr außer sex
  4. kp
  5. nein (auch ein grund warum die Beziehung am ende Scheiterte)
  6. nein wollten noch keine
  7. Wohnten zusammen in einer Wohnung
  8. 7,5 Jahre
  9. nach 7.5 jahren ändern sich Menschen und Einstellungen, er wollte lieber in der Firma weiter kommen ich wollte in der Beziehung weiter kommen. Unsere Tagesabläufe waren auch anders ich bin um 6 Aufgestanden und um 22 uhr war ich müde.. er kam ca 20 Uhr von der Arbeit und wollte dan meist mit freundin in die kneipe bis spöt nachts, Ich wollte irgendwann Heiraten und Kinder er konnte sich das nicht genau vorstellen.
  10. ich habe mich getrennt, weil ich mehr wollte als das
  11. ich habe das alles beste verdient, alleine sein ich auch nicht schlimm besser als einem alles recht machen zu wollen