Reizen sich Schütze und Steinbock?

7 Antworten

Man sagt, es gibt gewisse Tierkreiszeichen, die zwar von ihrem Grundwesen her nicht wirklich zueinander passen, sich aber dennoch anziehen. Zum Beispiel Schütze und Stier, oder Löwe und Skorpion.

Man könnte es aber auch tiefer betrachten und meinen, diese hatten und haben alle etwas, nach was es dir stark verlangt, oder was dir fehlt, da Schütze besonders häufig vorkommt.

Generell lehrt man in der psychologischen Astrologie, dass aufeinanderfolgende Sternzeichen immer krass unterschiedlich sind - es ist jedesmal ein Paradigmenwechsel. Bei Schütze und Steinbock wechselt es sogar vom Optimisten zum Pessimisten, stark vereinfacht gesagt.
Andererseits darf man eine Persönlichkeit nie auf ihr Sonnenzeichen reduzieren. Sonst gäbe es ja nur zwölf verschiedene Menschen auf der Welt. Komplette Geburtshoroskope miteinander zu vergleichen ist für die Frage der Verträglichkeit oder gemeinsamer Themen zweier Individuen schon sehr viel aufschlussreicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildungskurse bei der SFER Weiss/Bachmann

Kann sein muss aber nicht aber eine gewisse Reiz ist schon da bei den beiden

charakter bestimmt ob man passt oder nicht, bei dir hat es halt nicht gepasst

ja finde irgendwie dass die beiden passen