Steinbock-Widder gute Kombi?

4 Antworten

Widder passt immer, bin ich selber ;-)

Nein, Spaß beiseite. Du kannst ja daran glauben, aber ich würde erst mal eine Beziehung ausprobieren, bevor Du sie wegen des Sternzeichens kategorisch ausschließt.

Lostgirlx3
Fragesteller

Stimmt

FlorianP1987  10.07.2022, 19:29
@Lostgirlx3

Habe mich ja selbst schon etwas mit beschäftigt...

Widder und Steinbock können halt beide sehr dominant sein, aber wenn man sich wirklich liebt, geht man ja automatisch Kompromisse ein.

Ich habe sogar noch den Aszendenten Löwe... (gut, sollte jetzt wohl eigtl besser verschweigen, dass ich Junggeselle bin ;-))

Lostgirlx3
Fragesteller
@FlorianP1987

Ich hab Aszendent Steinbock er Jungfrau :D ja beide sind dominant aber wir geben nach:)

Sind beides dominante Zeichen - das eine Feuer (Widder) das andere Erde (Steinbock). Kann eine gute gegenseitige Ergänzung sein, wenn man nicht unbedingt immer sein Ego rauskehren will - z.B. Das Feuer kann die Erde in Gang bringen und die Erde kann dafür sorgen, dass das Feuer nicht nur aufflammt sondern auch mal was zu Ende bringt

Diese Energien sind sehr gegensätzlich und vertragen sich nicht.

Erdzeichen sind eher langsam und bedacht und mögen keine Hals-über-Kopf-Aktionen, die nicht gut durchdacht sind und vor allem: Keine Sicherheit bieten.

Feuerzeichen sind aktiv und manchmal kaum davon zurückzuhalten, unbedacht und ohne Plan, spontan in ein Flugzeug zu steigen, ohne zu wissen, wo es hin fliegt. Also natürlich jetzt extrem übertrieben gesagt.

Diese Energien vertragen sich nicht. Dem Erdzeichen ist das Feuerzeichen zu hektisch und es zerstört seine harmonische Ruhe und Sicherheit.

Dem Feuerzeichen ist das Erdzeichen zu langweilig und langsam. Jede Idee wird schnell abgelehnt, da sie keine Sicherheit bietet. Feuer liebt das Risiko.

Man darf sich aber auf KEINEN FALL bei sowas nur auf "Sternzeichen" = Sonnenzeichen beziehen. Speziell in der Liebe kommt es meist auf andere Dinge sogar stärker an finde ich. Sowas wie Venus und Mars. Diese Planeten erzeugen starke romantische, wie auch sexuelle Anziehung. Oft fühlt sich als Beispiel ein Mensch mit den beiden Planeten in einem Wasserzeichen sehr zu Menschen mit generell starker Wasserbetonung des anderen Geschlechts hingezogen. Das kann dann komplett im Widerspruch zum Sternzeichen stehen.

Rein nach Sternzeichen zu gehen, ist total oberflächlich und hat fast überhaupt keine relevante Aussagekraft.

Natürlich --- wie alle anderen KOmbinationen von Sternzeichen auch.

Viele Untersuchungen haben gezeigt, dass es bzgl. der Paarbildung keinerlei Unterschiede zwischen den verschiedenen Sternzeichen gibt.

Deshalb bieten gute Astrologie-Profis auch keine astrologische Partnerberatung mehr an.