Ex bringt meine Sachen nicht?

5 Antworten

Wenn Ihr Euch nicht mehr sehen wollt, kannst Du jemanden, den Dein Freund auch kennt, beauftragen, die Sachen für Dich abzuholen. Dein Exfreund ist nicht verpflichtet, Dir die Sachen hinterherzutragen.

Mir ist schleierhaft, wie Du den Personalausweis „vergessen“ konntest. Dieser gehört in die Brieftasche; als erwachsener Mensch bist Du verpflichtet, ihn bei Dir zu tragen.

Giwalato

LoveOfRnB
Fragesteller

Vielleicht frägst du erstmal nach "wieso mein Personalausweis" noch dort liegt, bevor du so antwortest. Der ist auch immer in meinem Geldbeutel, aber wenn man den auf einem Amt hat liegen lassen und dann per Post zugeschickt bekommt während ich meinen Schlüssel für die Wohnung schon abgegeben habe.

Giwalato  18.03.2020, 15:37
@LoveOfRnB

Dann kümmere Dich, statt darauf zu warten, daß Dein Exfreund Dir die Sachen bringt. Er hat keine Veranlassung, zu handeln.

wenn du ihm nicht nach rennen willst und es dir eigentlich egal ist dan bekommst du es wohl nicht mehr.

wenn das für dich ok ist, hast du eben keine sommerreifen und solltest deinen perso als verloren/gestohlen melden

LoveOfRnB
Fragesteller

Egal ist es mir nicht, aber ich finde es assozial .

Melinda1996  18.03.2020, 13:36
@LoveOfRnB

du fragst ja aber auch nicht nach.

du könntest z.b auch die sachen selbst abholen weil es deine sachen sind.

LoveOfRnB
Fragesteller
@Melinda1996

Ich stehe dann vor der Werkstatt und vor der Wohnung vor verschlossener Tür, weil ich zu beidem keinen Zugang mehr habe :)

Melinda1996  18.03.2020, 13:39
@LoveOfRnB

du rufst ihn an oder schreibst mit ihm und machst EINEN Termin aus,

das hab ich sogar mit 23 geschaft, ist nicht schwer. und wenn er eben nicht da ist und jemanden schickt der dir auf macht ist es auch gut.

es sind deine sachen und wenn du die willst solltest du dich drum kümmern, er ist nicht dein Lieferservice

Sorry, aber ich weiß auch nicht, warum er die Sachen nicht gebracht hat.

Wenn du ihm nicht schreiben oder deine Sachen selbst abholen willst, dann musst du wohl auf die Sachen verzichten.

LoveOfRnB
Fragesteller

Ich komme an die Sachen selber nicht dran :)

munga02  18.03.2020, 13:44
@LoveOfRnB

Das habe ich verstanden. Aber wenn du dich nicht um deine Sachen kümmerst, dann hast du sie eben nicht.

Verstehst du das?

es sind Dinge die dir gehören, also solltest DU dich darum kümmern, sie bei ihm abholen und nicht auf den "Lieferservice" warten!

LoveOfRnB
Fragesteller

Würdest du einer Person andauernd schreiben oder anrufen, wenn du es schon mehrmals gemacht hast ??

Biberchen  18.03.2020, 13:35
@LoveOfRnB

nein, ich würde bei ihr vor der Türe stehen! Es sind meine (deine) Sachen!

Vermutlich ist ihm das egal. Entweder er vergisst es immer wieder oder ist zu faul dafür es vorbeizubringen

Kannst du es nicht selbst abholen?

LoveOfRnB
Fragesteller

Ich war schon 3x mal in unserer alten Wohnung und habe meine Sachen abgeholt. Und an meine Reifen komme ich ohne ihn nicht dran, weil ich keinen Zugang zu der Werkstatt habe. Und schlüssel für die Wohnung habe ich auch nicht mehr