Wie lange halten Michelin Sommerreifen?

4 Antworten

Das kommt aufs Modell des Reifens und das Fahrzeug an. Im Internet gibt es genügend aktuelle Tests. In welchem Zeitraum sollen die 100.000 denn gefahren werden? Ein Reifen kann nämlich auch zu alt werden.

Wen du mit Conti 80 000km gefahren bist,dann hast du gute Chance mit michelin die 100 000km zu schaffen.

Obwohl in den letzten Jahren die Reifen Hersteller drauf achten das die nur nicht sooo lange halten.

Aber Wen ein Reifen 100 000km hält,dann michelin.

Der Rekord bei mir im Betrieb war ein MB 123 mit michelin und fuhr damit 112 000km und waren noch 1,9mm Profil drauf.

Ist aber schon 8Jahre her.

Gruß

MaxEich
Fragesteller

hab auch nen benz. der wird schon 100 tkm schaffen. ich hatte etliche autos, aber der benz kriegt am meisten ab und hält am meisten. der wagen wird nie geschont,  hält aber. andere modelle waren bei mir längst im eimer.

War bei den 80k das Profil schon am Limit?

Wie lang die halten kommt einzig und allein auf deine Fahrweise an.

Wenn du normal fährst,dann halten die Reifen 100 000 km. Aber das Auto vielleicht nicht mehr.....