Geschwindigkeitsindex reifen im Fahrzeugschein ?

2 Antworten

Am besten bleibst Du bei dem Reifentyp, der in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Dann bekommst Du garantiert keine Probleme.

Dass die Kategorie von den Realwerten ( eingetragene Höchstgeschwindigkeit ) abweicht, kann dem Umstand verschiedener Motorisierungsvarianten und Getriebearten Deines Modells geschuldet sein. Und bergab sowie gut eingefahren kann es letztlich auch schneller gehen, als in den Papieren eingetragen.

Hallo, Du könntest auch T reifen fahren da eine Tolleranz von 7% gerechnet wird, aber warum Umstände machen? der Preisunterschied zwischen T und H ist sehr gering bzw gibt es gar nicht , da H mitlerweile die gängiger Geschwindigkeit ist

Koboldsbraut
Fragesteller

Die Auswahl ist in der Dimension bei T wesentlich größer (30 Reifen).... bei H gab es nur 4 oder 5. Da ich solche Sachen wie Maxxis und Barum ausschließe bleibt mir dann bei H genau ein Reifen.

Ein Preisunterschied ist schon da. T liegt bei knapp 40 und H bei knapp 60 Euro. Die 80 Euro sind nicht das größte Problem, wenn es nötig ist, aber warum Geld für etwas ausgeben, was man nicht braucht ?

Ich war zum freibrennen auf der Autobahn, 160 sind noch drin, aber auch dann braucht man einen Tankwagen als Begleitfahrzeug... das ist sowieso nicht der Plan, ich möchte den Wagen erhalten als Erinnerungs- Sommer- Spaßfahrzeug.