Ex anschreiben?

4 Antworten

Das Problem ist, dass ich, aufgrund das er mich auf Krampf meiden tut kaum zu irgendwelchen Partys etc eingeladen werde was für mich doof ist.

Man kann nicht woanders schauen, dass man hingeht oder neue Leute kennenlernt?

Deshalb war ich am überlegen ihn anzuschreiben, dass er keine Angst vor mir haben soll das ich ihn blöd anmache oder so da wir beide mittlerweile 20 Jahre alt sind 

Das klingt schon hart unerwachsen... "dass er keine Angst vor mir haben soll"?

Warum sollte ich Kontakt zu einem Ex-Partner aufnehmen? Es ist der Ex. Punkt.

nyoom580 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 15:08

Ja, meine Freunde sagen das er gesagt hat das er Angst hat mich zu sehen, aufgrund von seinen Schuldgefühlen

chilly10  12.01.2025, 07:04
@nyoom580

Kontaktaufnahme ist an sich doch nicht notwendig... belasse es doch dabei... Schuldgefühle sind eh keine gute Basis

Eure gemeinsamen Freunde zwingt er zu wählen und sich zu entscheiden. Wenn sie einladen, wirst nicht du sondern er eingeladen? Bist du dir sicher, ob sie überhaupt deine Freunde sind oder vielleicht doch eher seine?

Eine Aussprache könnte zu mehr Einladungen führen, ändert aber nix am Problem.

nyoom580 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 15:08

Diese Freunde stehen ihm näher als mir, aber trotzdem blöd weil auf diesen Feiern immer enge Freunde von mir eingeladen sind

Realisti  11.01.2025, 15:11
@nyoom580

Nach der Aussprache wird das genau so bleiben. Wer das bereits jetzt macht, will ihm auch weiterhin gefallen und hat keine Lust auf merkwürdige oder angespannte Stimmungen. Was bislang an Einladungen kommt ist vermutlich nur Höflichkeit.

Mädel du bist ein Problem für die Gruppe. Und man löst es indem du nicht eingeladen wirst. Mich wundert, dass du noch in der Gruppe bist und nicht rausgekegelt wurdest.

Das du das mit deinem Ex so klären willst finde ich - ist keine schlechte idee.

Aber das du nicht auf Partys eingeladen wirst, hat glaube ich weniger damit zu tun das das dein Ex so will, sondern das dieser "Freundeskreis" kein guter Freundeskreis meiner Meinung nach ist. Schliesslich hat er ja den Fehler begangen, dass er fremd gegangen ist und nicht du.

Daher hoffe ich jedenfalls für dich, dass du entweder irgendwann bessere Freunde findest, oder das die sich bei dir entschuldigen werden, denn ich denke, dass du bestimmt was besseres verdient hast.

PS: Ich finde es erst recht komisch, dass diese "engen" Freunde von dir eingeladen werden aber du nicht. Ich habe so den Eindruck das es deinen engen Freunden egal ist ob du dann auch eingeladen wirst oder nicht. Deine Freunde sollten eher dich zu ihren Partys einladen. (Nur meine Meinung)

lg.

Eure gemeinsamen Freunde haben sich auf seine Seite geschlagen. Such Dir neue Freunde und nimm wieder Kontakt zu früheren Freunden aus der Zeit vor Eurer Beziehung auf.

Auch wenn Du eine neue Beziehung eingehst, solltest Du eigene Freundschaften pflegen.

Giwalato