Eure Sicht zu 9/11 (Nur Fall WTC!)?
Was denkt ihr über 9/11, besonders übers World Trade Center? Hab mich die letzten Tage intensiv damit beschäftigt.
8 Antworten
Inside Job, US Militär(-Geheimdienst).
Um Krieg in Afghanistan zu führen (was nichts mit den Anschlägen zu tun hatte).
2 wichtige Gründe:
Die von den Taliban verbotene Opium Produktion wieder anzukurbeln um den heimischen Markt mit dem tödlichen Schmerz-Medikament Oxycodon zu versorgen, an dem derzeit über 60.000 Menschen pro Jahr sterben und viel mehr schwer abhängig werden.
- https://de.wikipedia.org/wiki/Oxycodon
- https://de.wikipedia.org/wiki/Opioidkrise_in_den_Vereinigten_Staaten
Den Bau der Turkmenistan-Afghanistan Pipeline zu sichern. Die USA haben auch genau den Abschnitt selbst übernommen, währen die anderen NATO-Länder in anderen Regionen Afghanistans stationiert waren. Ebenso gab es viele Pressemeldungen über Verhandlungen mit den Afghanischen Stammesführern, dass sie die Pipeline nicht angreifen.
- https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline
- https://www.newyorker.com/news/news-desk/the-tapi-pipeline-and-paths-to-peace-in-afghanistan
Bei allem was in der Welt passiert geht es immer um Macht, Geld und Tod.
- Macht benötigt geostrategische Positionen und Eingriffe (z.B. Drogenmarkt weltweit)
- Geld verdient man am Besten mit illegalen Dingen (ggfs. macht man sie legal, wie bei Schmerzmedikamenten)
- Tod wegen der Überbevölkerung und zum Profit (durch Armutsreduzierung)
Eigentlich ist das hanebüchener VT-Schwachsinn - so wie fast alles von diesem Nutzer.
Die von den Taliban verbotene Opium Produktion wieder anzukurbeln.
Der Mohnanbau musste 2001 nicht angekurbelt werden, er war schon vorher hoch. Auch wenn die Taliban den Anbau theoretisch verbieten, faktisch können sie nichts unternehmen.
Den Bau der Turkmenistan-Afghanistan Pipeline zu sichern. Die USA haben auch genau den Abschnitt selbst übernommen, währen die anderen NATO-Länder in anderen Regionen Afghanistans stationiert waren.
Nö, haben sie nicht. Die Pipeline führt durch Herat und Kandahar. Die ISAF-Karte zeigt dort italienische und kanadische Präsenz.
Und schon bricht das schöne VT-Lügengebäude zusammen.
Diese Verschwörungstheorien gehen soweit dass angeblich in irgendwelchen Serien und Filmen (Simpsons, Zurück in die Zukunft, usw) 911 vorhergesagt wurde von der US Regierung um Agenten mit denen die Regierung nicht Telefonisch oder so in Kontakt treten können so den Hinweis auf 911 zu geben.
Alleine das lässt diese ganze Verschwörungstheorie zusammenstürzen.
Die Zahl 911 wenn sie in einem Film auftaucht hat überhaupt nichts zu sagen. Vor allem wenn diese Zahl dann in dem Film auch noch versteckt ist. Bei Zurück in die Zukunft war die Zahl umgedreht auf einer Digitalanzeige im Hintergrund. Keinem Agenten fällt sowas auf geschweige davon dass er nur durch die Zahl herausfinden kann was genau an diesem Tag passiert und was er machen soll.
Fakt ist einfach es sind zwei von Terroristen gekaperte Flugzeuge mit Abstand von 35 Minuten in das WTC dann noch eins ins Pentagon geflogen und ein weiteres ist auf einem Feld abgestürzt.
Die US Regierung hat bestimmt auch das geplant oder? Eins der Flugzeuge auf einem Feld abstürzen zu lassen.
Infolge von 911 wurden in Flugzeugen viele Sicherheitseinrichtungen in Flugzeuge installiert weshalb ein solcher Angriff kaum noch möglich ist. Damals haben die bewaffneten Terroristen es noch relativ einfach gehabt.
Die Terroristen waren außerdem überall auf der Erde verstreut und haben sich über E Mails verständigt. Die Mails haben sie sich aber nicht gegenseitig geschickt da sie ja abgefangen werden könnten sondern sie haben sich einen Account geteilt und dann immer eine Mail geschrieben aber nicht geschickt sodass niemand sie abfangen kann aber die anderen es lesen können.
Ja, das war damals schlimm. Als ich die Bilder sah und der erste Turm einstürzte, dachte ich eher an Hollywood. Es wirkte so unreal, wie in einem Spielfilm. Von den ganzen 9/11-Truthern halte ich nichts, die haben nur wirre Thesen parat.
Die Twin Towers sind wegen dem unzureichenden Brandschutz eingestürzt und WTC 7 wegen des Baudesigns bzw. wegen den Bränden.
Zumindest in einem Punkt sind sich Statiker, Ingenieure und Brandsachverständige inzwischen weitgehend einig: Die beiden Türme des World Trade Center hätten dem verheerenden Feuer länger standgehalten, wenn der Einschlag der Flugzeuge nicht den Feuerschutz an den tragenden Teilen beschädigt oder komplett abgesprengt hätte. Ob sie stehengeblieben wären, ist nach wie vor umstritten.

Als ich die Bilder sah und der erste Turm einstürzte, dachte ich eher an Hollywood. Es wirkte so unreal, wie in einem Spielfilm.
Kein Wunder ... "Bis zum 11. September 2001 hatte es bei Hochhausbränden mit gleichartiger Stahlrahmenkonstruktion und ebenfalls ausgefallener Sprinkleranlage keinen vergleichbaren Fall gegeben."
Da biste ja wieder! Ich meinte aber die Twin Towers, nicht WTC 7.
Bingo! Auch zum Einsturz der Twin Towers gibt es keinen vergleichbaren Fall. Ich konzentriere mich aber lieber auf WTC7, da es hier keine Ausrede mit Flugzeugeinschlag gibt.
Aha. Da steht auch was bezüglich des freien Falls:
Der Einsturz der Nordfassade beschleunigte sich für 2,25 Sekunden Dauer auf ein Tempo des freien Falls und verlangsamte sich wieder, als der obere Teil der Fassade auf schon aufgetürmte Gebäudetrümmer traf.[27][28]
Darüber brauchen wir uns aber nicht zu streiten. Bei der Konstruktion der Twin Towers wurde ein möglicher Einschlag einer Boeing 707 berücksichtigt, nur flogen eben Boeing 767 Maschinen da rein. Hinzu kommt der unzureichende Brandschutz! Deswegen stürzten sie halt ein. Und WTC 7 war kein gewöhnliches Gebäude.
da es hier keine Ausrede mit Flugzeugeinschlag gibt.
Deswegen ja auch meine ganzen Fragen, die bis dato kein 9/11-Truther adäquat beantworten konnte. Es gab keinen Grund dieses Gebäude zu sprengen.
Aha. Da steht auch was bezüglich des freien Falls:
Tja, den freien Fall hast Du neulich noch bestritten.
nur flogen eben Boeing 767 Maschinen da rein.
Na und? 707 und 767 sind sich größenmäßig ziemlich ähnlich, beide haben eine Maximalmasse von ca. 150 Tonnen.
Tja, den freien Fall hast Du neulich noch bestritten.
Nö. Ich bestreite die 6,5 Sekunden der 9/11-Truther:
https://www.youtube.com/watch?v=G8yfNLSp_Pw
Na und? 707 und 767 sind sich größenmäßig ziemlich ähnlich, beide haben eine Maximalmasse von ca. 150 Tonnen.
Man hat dann mehr kinetische Energie. Das ist aber nicht unbedingt entscheidend. Essentiell waren die Brände.
Wenn ich an diesen Tag zurück denke, sehe ich vor allem eines: Das geschockte und traurige Gesicht meiner Mutter, die bei dem Anschlag aufs Pentagon einen Bruder verloren hat.
Ich war an dem Tag mit meiner Kindheitsfreundin (mittlerweile Ehefrau) bei meinen Großeltern. Während meine Großeltern irgendwas im Fernsehen geschaut haben, haben wir bei ihnen im Wohnzimmer gespielt. Als das TV-Programm unterbrochen wurde, und die Sondersendung gezeigt wurde, haben wir das gesehen, konnten es aufgrund unseres jungen Alters (ich war grade mal 4 Jahre alt) noch nicht realisieren.
Dennoch wusste ich sofort, als ich die Gebäude sah, dass es in New York war. NYC war schon damals etwas wie meine zweite Heimat, so oft ist meine Mutter mit mir dort hin geflogen.
Auch nach den Anschlägen ist meine Mutter mit mir direkt am darauffolgenden Wochenende zu unseren in New York lebenden Verwandten geflogen. Angst vor dem Flug hatte ich nie.
Jedesmal, wenn ich in New York bin, besuche ich das 9/11 Memorial.
Stark. Ich hätte glaub ich auch keine Angst vorm Flug, dafür bin ich zu viel der Flugzeugfreak;-)
Ich hatte damals Spätdienst und musste es im Radio mit anhören. Zuerst dachte ich an einen Unfall, weil ähnliches am Himmelfahrtstag 2001 in Berlin auch passierte, aber das war ein Kleinflugzeug. Wegen des schönen Wetters war niemand in der zerstören Wohnung, aber die beiden Piloten starben.
Als die Meldung vom 2. Einschlag kam, wusste ich, dass das ein Terrorakt war, auch wenn sich die Reporter darauf noch nicht festlegen wollten.
ist so. tolle erklärung