Warum starben Menschen beim bau des WTC?

3 Antworten

Insgesamt kamen 60 Arbeiter durch Bauunfälle während der Erstellung des World Trade Centers ums Leben. Die Richtfest-Zeremonie von WTC 1 (Nordturm) fand am 23. Dezember 1970 statt, anschließend bezogen die ersten Mieter ihre Büroräume.

Damals kannte man in desn USA noch nicht mal ansatzweise das Thema "Arbeitsicherheit" selbst bei seinerzeit modernen "Skelettbauten" .

Zumeist Indios tanzten für wenig Geld gerne genommen völlig ungesichert auf diesen Bauten herum .

Das WTC wurde in Stahlbauweise erstellt und zum Beispiel bei der Montage kam es zu diesem schlimmen Unfällen.