Kann man Stücke vom World Trade Center kaufen?

7 Antworten

wenn du die WERTIGKEIT beider ereignisse anschaust: das EINE wird von aller welt als POSITIV, das ANDERE als GANZ SCHLIMMER vorfall betrachtet. andenken gibt es üblicherweise von netten dingen oder ereignissen die sich allgemein als positiv darstellen. bombensplitter von den angriffen auf dresden oder auf englische städte werden NICHT in plexiglas eingeschlossen und fröhlich verhökert.

Ich denke eher nicht, da die Amis ja für ihre Heldenverehrung und Ähnliches bekannt sind. Ground Zero steht wie Weltraumhippe schon sagte als eine Art Denkmal unter speziellem Schutz.

Geht es nicht noch ein bißchen geschackloser? Der Mauerfall war (angeblich) ein Glück, der "Fall" des World Trade Center ja nun nicht grade.

Was möchtest Du wissen?