Eure Meinung zum Thema LGTBQ?

JustMeAndMySide  06.02.2024, 20:35

Warum stellst du eine Frage zum Thema LGBTQ+ wenn du eh dagegen bist?

mvn1038
Fragesteller

Bin nicht dagegen habe tatsächlich nicht bedingt etwas dagegen. Sie tun mir nichts. Wollte nur in die Community mal reinfragen

JustMeAndMySide  06.02.2024, 20:39

Wenn du nichts gegen die Community LGBTQ+ hast, warum hast du dich dann sehr negativ in einer deiner Antworten dem Thema über geäußert?

mvn1038
Fragesteller

Ich bin neutral. Wenn ich irgendwo bei Positiven Aspekten was hinzufügen könnte, würde ich da auch machen. Bin halt Neutral

12 Antworten

Eure Meinung zum Thema LGTBQ?

Diese Frage kommt hier häufiger. Und ich habe keine Ahnung, was man darauf antworten sollte. Existiert halt. Genauso könnte man die Frage stellen: „Eure Meinung zum Thema Menschen mit ungewöhnlichen Augenfarben?“ Ja ist doch schön, dass die Menschen unterschiedlich sind.

Ob ihr es gut findet das es so viele Geschlechter gibt.

Auch darauf weiß ich nichts sinnvolles zu antworten. Ist es denn gut, dass der Regenbogen so viele Farben hat? Vielleicht sollte die Frage sinnvoller lauten: „Findest du es gut, dass man das Geschlecht eines Menschen heute wesentlich differenzierter betrachtet?“ Die Frage würde ich eindeutig mit ja beantworten.

Ob ihr 3 verschiedene Toiletten z.B. Gut findet.

Ich persönlich würde Unisex-Toiletten mit komplett abgeschlossenen Kabinen bevorzugen. Ich war mal in Belgien. Da gab es einfach einen Flur mit 4 kleinen Räumchen dran, in denen jeweils eine Toilette und ein kleines Waschbecken war. Jeder konnte alle Toiletten benutzen. Fand ich eigentlich eine tolle Lösung.

Auch inklusiert die Frage mit Themen wie als Hund verkleidet rumlaufen.

Seltsamer Themensprung. Dass man das macht, kann ja ganz unterschiedliche Motivationen haben. Und der Großteil der Gründe dürfte mit LGBTQ+ nichts zu tun haben. Vielleicht könntest du eine extra Frage dazu aufmachen und dann genauer ausführen, was du damit überhaupt meinst.

mvn1038
Fragesteller

Nah ja extra Frage könnte man machen schob aber ist halt nur so nen "kleines" Thema keine Ahnung

MissToyola  07.02.2024, 00:04
@mvn1038

Es ist provokant weil du die auf eine Ebene stellst mit den anderen Themen lol

Finde ich völlig in Ordnung. Jedem Menschen sollte es freigestellt sein, so leben zu dürfen, wie er es sich wünscht bzw. für richtig befindet. Das gehört auch zu den Grundwerten einer demokratischen Gesellschaft, das Recht auf "Selbstbestimmung"....

Ja, finde ich gut. Und niemanden hat es was anzugehen wer sich wie fühlt und definiert, wer welche Klamotten trägt und wer wen liebt. Und jeder hat sich aus der Sexualität anderer raus zu halten, wenn er nicht gefragt wird.

  1. Ich unterstütze und bin selbst Teil von LGBTQ+, finde somit alle Aktionen wichtig und interessant
  2. Diese Menschen die als Hund verkleidet rumlaufen sind Menschen aus dem Bereich Petplay (ein Fetisch oder eben eine Lebensweise), also auch vollkommen cool und unterstützbar
mvn1038
Fragesteller

Aber sind Fetische nicht eher eine Aktivität welche man Privat ausübt? Ich meine Kinder sehen das ja auch und denke nicht das es gut ist wenn man Fetisxhe auf der Straße ausübt. Es ist ja auch nicht ok wenn man Leute sich auf der Straße die nackten Füße ablecken.

JustMeAndMySide  06.02.2024, 20:32
@mvn1038

Petplay ist nicht zwingend sexuell, Es kann auch ein Lebensstil sein wie zum Beispiel Age Regression

ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche Sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss sich niemand mehr schämen für das war er ist oder wo er herkommt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map