Eure meinung zu coachings das Geld kostet? Betrug? Ja? Nein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Finde das Coaching sieht nach betrug aus 63%
Am 100min gepräch teilnehmen und dann erst entscheiden 25%
Da es kostenlos ist, 100min Gespräch einfach nutzen 13%
nicht am 100min Gespräch teilnehmen 0%

5 Antworten

Finde das Coaching sieht nach betrug aus

Dieser "Coach" hat keinerlei Qualifikation. Das braucht man zwar nicht, um sich Coach nennen zu dürfen. Aber seriöse Coaches haben irgendeine Ausbildung in Gesprächsführung, z.B. in systemischer Gesprächsführung. Oder sie haben ein Studium der Sozialpädagogik oder Psychologie hinter sich.

Für mich sieht es außerdem so aus, als ob dieser Coach ein toxisches Männerbild vermittelt. Männer sollen Härte zeigen, komplett unabhängig sein und keine emotionalen Bindungen zulassen, keine Gefühle zeigen, "Gewinnertypen" sein und sich nur mit Leute abgeben, die auch "Gewinnertypen" sind. Ich finde das widerlich.

Du kannst ruhig davon ausgehen, dass niemand gerne etwas kostenlos macht.

AUCH nicht im Internet.

Silences925
Fragesteller

Mir ist klar das auch solche leute geld verdienen wollen/müssen

Silences925
Fragesteller
@Brooklyn12345

Ich glaube du hast dich mit dem der das coaching nicht informiert, mir ist klar das er durch seine yt Einnahmen und dem coaching geld verdient.

Finde das Coaching sieht nach betrug aus

Nein, das Coaching ist ganz sicher nicht so viel Wert. Das ist ein enormer Preis, völlig willkürlich hoch und überhaupt nicht angemessen.

Der Bursche will dich einfach abzocken und wird dich dann mit vorgefertigten Videos, Dokumenten und ein paar Zoom-Sessions abspeisen. Du wirst dich nur ärgern!

Vergiss bitte diese Internet-Abzocker. Das ist eine ganz miese Masche.

Wohlgemerkt, moralisch vielleicht nah am Betrug, aber letztlich rechtlich ein legitimes Geschäftsmodell. Ist ja auch deine Dummheit, wenn du auf solche Behauptungen hereinfällst und dein Geld hinterher wirfst.

Das kostenlose Gespräch wird ganz sicher so aufgebaut sein, dass er dich die ganze Zeit belabert, welche ach-so-schlimmen Probleme du hast, was er alles für dich tun könnte, um deine Defizite zu verbessern und du wirst keine wirklich konkreten Tipps bekommen außer ein paar kostenloser 08/15-Tipps, die ich dir auch spontan geben könnte.

Ratschlag: Kontakt abbrechen. Gar nicht weiter verfolgen. Gib diesen Abzockern keine Chance, dich zu fangen.

Ergänzung: Ich habe kurz in seinen Youtube-Kanal reingeschaut. Echt total erschreckend. Völlig platte Storys, dümmliches Gelaber, absolut furchtbar. Falle doch nicht auf solche Kerle rein... meine Güte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Silences925
Fragesteller

Hast ansich schon recht, aber wäre es nicht trotzdem eine Idee einfach diese 100min zu nutzen? Bzw ich hätte schon bock diese 100min mit dem coach zu reden und fragen zu stellen über allem, und vielleicht nehme ich etwas mit und ich kann immer noch passen und sagen nein danke

Kajjo  27.10.2022, 13:15
@Silences925

Ich sehe die Gefahr, dass der dich tot labert. Dann geht er mit dem Preis runter und bietet dir für ein paar Hundert irgendwas an... alles verplempertes Geld. Und der Typ ist sprachlich viel besser als du. Der wird dich über den Tisch ziehen.

Am besten den Kontakt abbrechen. Der Typ bringt ganz sicher nichts. Und schon gar nicht wundersame Tipps in einer kostenlosen Session.

Bitte falle nicht auf solche Typen rein!

Kajjo  27.10.2022, 13:19
@Silences925

Überlege dir auch mal, was echte Profis nehmen, die studiert haben und seriös sind. Die man persönlich treffen kann. Die wirklich nachgewiesene Ahnung haben. Mehr als 100 Euro pro 60 min zahlt man da auch nicht.

Aber ganz generell: Was soll dieser Coach in seinem Kurs für Wunder bringen, die er nicht auf Youtube verrät? Ergibt doch gar keinen Sinn.

Silences925
Fragesteller
@Kajjo

Problem ist doch das man nicht jeden nicht als negativ einstufen sollte, ok die mehrheit sagt nah betrug, er hat gute Bewertungen auf trustpilot ok kann auch betrug sein, aber am ende weis man doch nie? Bzw ja er ist safe sprachlich anders aber egal wer die person ist am ende juckt das nicht so

Silences925
Fragesteller
@Kajjo

Ich denke yt videos und persönlich ist nochmal was anderes, am ende vielleicht ist das betrug aber manchmal muss man vielleicht einfach etwas ausprobieren damit man draus lernt

Kajjo  27.10.2022, 13:35
@Silences925

Hm, ich glaube, hier Geld wegzuwerfen um zu lernen, dass solche Typen nichts bringen, ist wirklich verschwendetes Geld.

Das kann man vorher wissen und vermeiden.

Da es kostenlos ist, 100min Gespräch einfach nutzen

Das sind totale Abzockgeschäfte.

Es gibt genug Idioten die den Gaul im Sack kaufen.

Silences925
Fragesteller

Am ende wenn ich ehrlich bin hab ich schon lust mit dem jenigen 100min zu reden und vielleicht hilft mir soweit das ich sage passt so brauch das Coaching aber nicht.

Brooklyn12345  27.10.2022, 13:11
@Silences925

Hab ich auch schon bei Schneeballsystemen gemacht, da wurd ich zu Schulungen übers Wochenende ins Hotel geladen. Da haben wir auf den Zimmern dann Partys gefeiert :)

Finde das Coaching sieht nach betrug aus

Jeder der mit Coaching um die Ecke kommt, kannst du schon einmal getrost ignorieren. Allein dieses "Ob du geeignet bist, um gecoacht zu werden." Damit will man nur noch mehr Exklusivität ausstrahlen für einen quasi Lehrgang, an den so gut wie jeder Teilnehmen könnte.

Silences925
Fragesteller

Hast ansich schon recht, aber wäre es nicht trotzdem eine Idee einfach diese 100min zu nutzen? Bzw ich hätte schon bock diese 100min mit dem coach zu reden und fragen zu stellen über allem, und vielleicht nehme ich etwas mit und ich kann immer noch passen und sagen nein danke