Seid ihr schon mal von einem Coach abgezockt worden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein staatlicher Berufsberater Coach genannt werden will. Der hat allen ernstes in der ersten Stunde geschnarcht und nicht zugehört. Es war eh klar, dass er eine zweite Stunde für 180,- für nötig erachten würde, mit Psychtest und sicher ne Dritte für Auswertung und Beratung.

Das wenige was er gesagt hat, zeigte aber schon, das er ne unfähige desinteressierte Schnarchnase ist.

DerFlirtCoach
Fragesteller

Das ist sehr bedauerlich! Danke für deine ehrliche Antwort 🙂💪🏻

180 Euro für eine Stunde ist zu viel. Für zehn, zwölf Stunden, okay. Aber für 60 Minuten?

Hast du die Möglichkeit, dein Geld zurück zu verlangen?

Nazgul89  27.04.2022, 17:11
@DerFlirtCoach

Ich arbeite an meiner übertriebenen Nettigkeit und dem freezig in einer solchen Situation in solcher Dreistigkeit. Offensichtlich vermeide ich Aerger und Konflikte, weiss nicht einmal, ob ich ihn zur Rede gestellt habe. Glaubs hab ich. war da noch jung.

Der Typ war von der Stadt angestellt, die Rechnung kam von der Stadt.....Versuch das Mal nicht zu bezahlen, da verlierst du viele Stunden.

Einen Typen der ein Oberkörperfreibild ins Profil packt, was in der Regel der Profilierung dient kann ich nicht ernst nehmen egal für was er sich angeblich einsetzen will.

Und wenn du jetzt sagst, dass das nicht du bist, macht es dich erst Recht unseriös, und damit nicht besser als alle anderen Coaches.

DerFlirtCoach
Fragesteller

Erst einmal danke für dein ehrliches Feedback. 👍🏻

Ich teile deine Ansicht nicht. Für seinen Körper keine Scham zu empfinden, ist etwas Gutes. Ein Profilbild sollte etwas über den User Aussagen; bei mir spielt der Sport eine große Rolle. Warum sollte ich meinen Körper nicht zeigen?

Es ist ja auch nur ein anonymes Profil und keine Werbeanzeige. Ich bin hier angemeldet, um Menschen zu helfen, mich über Sport zu unterhalten und mit Leuten zu quatschen 🙂 Als Werbung in einem Prospekt würde ich mich natürlich nicht so präsentieren 😉

Wenn du mich trotzdem nicht respektierst, ist das in Ordnung für mich 🤘

Ich wünsche dir so oder so einen schönen Mittwoch Nachmittag

Wurdet ihr schon Mal von einem Coach abgezockt?

Nein, da ich selbstständig Denken und entsprechende Rückschlüsse ziehen kann

DerFlirtCoach
Fragesteller

Top 😉👍🏻

Ich bin gegen eine Kontrolle- der so dumm ist und darauf reinfällt , soll halt sein Lehrgeld zahlen.

Ist wie mit Geisterjägern, Jägern von Wasseradern, Sekten und Homöopathie…

Gönne das denen, die den dummen das Geld aus der Tasche ziehen… Sowas muss man doch auch erstmal einfallen lassen und durchziehen.

DerFlirtCoach
Fragesteller

Es schadet aber auch solchen Menschen, die zu menschlichen Preisen seriöse Seminare anbieten. Ich lasse zum Beispiel die Möglichkeit offen, in meine Kurse reinzuschnubbern und mache den Leuten ganz deutlich klar, dass ich nur meine Erfahrung weiter gebe und kein Psychologe bin. Die Abzocker machen das nicht und ziehen das Ansehen der Branche in den Dreck.

Nein und ich werde hoffentlich auch nie aus sowas reinfallen. Ich finde dein Ziel übrigens sehr gut!

DerFlirtCoach
Fragesteller

Ausgezeichnet 😉🤘