Ethernet Switch Hersteller?

2 Antworten

Der einzige mir bekannte Hersteller für Netzwerktechnik mit internationalem Stellenwert wäre Lancom, welcher als Tochterunternehmen seit 2018 zum Konzern Rohde und Schwarz gehört.

Ob sämtliche Produkte in Deutschland gefertigt werden oder Teile als Auftragsfertigung aus Asien stammen, weiss wohl nur das Unternehmen selbst.

Die Jungs bei DrayTek können dir Switches verkaufen: https://www.draytek.de/switches.html

Die stellen die zwar nicht her, aber sie machen die ganzen Anpassungen und Optimierungen. Mit 26 x 155 x 85 mm ist der eine ja 10 Zoll lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung