essen kasachen wirklich pferde?

11 Antworten

ja. tun sie.

sie schlachten sie auch auf sehr unorthodoxe art und weise.

in der schweiz wird sehr gerne pferdefleisch gegessen. aber die schlachten nicht selber, sondern importieren aus kanada, um selber eine saubere weste zu behalten.

die schlachtpferde in kasachstan leiden jedenfalls erheblich weniger, als die in kanada.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Gibt viele Länder wo man Pferdefleisch isst, auch in Deutschland findet man immer mal wieder welches, in einigen Ländern halt mehr, in anderen weniger.

Ja, das tun sie. Und falls du es nicht wusstest: Pferdefleisch musst du auch in keiner gut sortierten französischen Metzgerei vermissen.

Warum sollten sie dass denn nicht? Außer in Indien bei den Hindus wahrscheinlich überall auf der Welt, wo es Pferde gibt, werden sie auch verzehrt.

safur  01.04.2023, 23:08

In Indien isst man tatsächlich keine Pferde.

Es gibt / gab aber auch schon Ausnahmen.

The ancient Indian Kshatriyas engaged in horse sacrifices and horse meat consumption, one of which is Ashwamedha Yajna as recorded in the Vedas and Ramayana and Mahabharata, but in the context of the ritual sacrifice, it is not "killed", but instead smothered to death. Also Ancient Indians consumed horse meat.[49] In 1913, the Finnic Mari people of the Volga region were observed to practice a horse sacrifice.[49]

https://en.wikipedia.org/wiki/Horse_meat

Selbst hoch qualitatives Schwein ist sehr schwierig.

Sogar in Deutschland werden gerne Pferde gegessen - es gibt sogar spezielle Schlachthöfe für Pferde und Esel...

Für viele Rheinländer geht ein sog. "Rheinischer Sauerbraten" ohne Pferdefleisch gar nicht...

Wobei ich nicht wissen möchte, wie die Schlachtung in "Kasachstan" vor sich geht !