gibt es pferde zum essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest es erst mit einer kleinen menge testen und dir nicht gleich mit ausgewachsenen 600kg die truhe füllen...

pferdefleisch ist geschmackssache. viele mögen den adrenalin- und harnsäuregeschmack nicht.

am wenigsten gewöhnungsbedürftig dürfte sauerbraten vom pferd sein. achte darauf, fleisch von einem jungen tier zu bekommen und keinen alten zossen, der schon hunderttausend kilometer auf der uhr hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Auf den Rossmärkten gibt es zumindest in Süddeutschland überall auch Verkaufswagen von Rossmetzgern. Da muss man dann nicht in die Stadt fahren, wenn so ein Markt näher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

ein ganzes Pferd passt extrem schlecht in einen Topf/eine Pfanne.

Hol dir ein Stück vom Pferdemetzger deines Vertrauens ....... für mich ist es aber ein absolutes NoGo!

trabifan28  27.12.2018, 19:51

Dann denke ich mal, dass du Vegetarier oder gar Veganer bist?!

Kühe, Schweine und Co. werden nach herzenslust verspeist, aber wehe jemand spricht davon, Pferdefleisch zu essen...

snowshoe  27.12.2018, 22:55
@trabifan28

weder.....noch! Tiere, zu denen ich eine emotionale Bindung habe, esse ich nicht. Das gilt auch für Katzen und Hunde.........

Zumindest Pferdefleisch gibt es zum essen. Im und nach dem Krieg standen die Leute bei den Pferdemetzgern an. Besonders die Salami war eine Delikatesse! In größeren Städten gibt es jedenfalls noch Pferdemetzger.

pony  26.12.2018, 23:38

nach dem krieg gab es nicht mehr allzu viele pferde... eigentlich so gut wie gar keine mehr.

da hat man hasen gegessen. stallhasen, wildhasen, dachhasen.

Kuppelwieser  27.12.2018, 00:04
@pony

Dann weißt Du das besser als ich, der ich selbst beim Pferdemetzger angestanden bin! Und die Zugpferde die nach der Währungsreform 1948 immer weniger wurden, sind zumindest teilweise durch immer mehr Reitpferde ersetzt worden!