Essen Fettsäuren?

2 Antworten

Rapsöl wird nicht verteufelt...

Gesunde Fette sind im allgemeinen flüssige Fette... Da machst du schon nichts falsch.

Gehärtete Fette sollte man möglichst vermeiden: einfachste Regel: alles, was fest ist, hat einen großen Anteil an gesättigten Fettsäuren.

Unterscheiden muss man jedoch nach Verwendung: native Öle sollten auch roh bleiben. Denn dann nützt man die zusätzlichen Vitamine mit aus, die von Natur aus bereits in kalt gepressten Ölen enthalten sind.

Die anderen Öle sind aber auch in der Küche unverzichtbar: zum Braten und Kochen. Denn native Öle kann man nicht hoch erhitzen.

Welches Öl man verwendet: ist auch Geschmackssache. Raps und Sonnenblumenöl sind nicht so geschmacksintensiv wie z.b. Olivenöl.

Kokosöl ist auch nicht ungesund.. nur verwende ich dieses aus ökologischen Aspekten nicht. Werden für den Anbau ja tropische Wälder abgeholzt. ...

Das Palmöl wiederum: ist für mich ein absolutes No-Go. Produkte, wo so etwas drin ist, kommt niemals in den Einkaufswagen. Denn neben der Wald - Rodung kommen hier noch fragwürdige gesundheitliche Aspekte hinzu.

es gibt drei arten, gesättigte, ungesättigte und mehrfach ungesättigte

als ungesund zählen die gesättigte fettsäuren

das heißt rapsöl und olivenöl ist genau richtig während kokosöl weg sollte

Freelander111
Fragesteller

Sehe ich genauso

Freelander111
Fragesteller
@Dragonball99300

in den meisten haushalten steht Kokosöl ! einfach weil propagiert wurde, es ist das gesündere fett

Freelander111
Fragesteller
@Dragonball99300

irreführung ja, weshalb man sich immer selber mit Dingen beschäftigen sollte.Man brauch jetzt nur zu schauen wie Kokosöl zb über Amazon verkauft wird. Das Öl ist ein Verkaufsschlager