Eskimo Piercing immer noch geschwollen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre da jetzt noch nicht wahnsinnig beunruhigt. Lippe schwillt soweit ich weiß gerne mal, auch ein wenig länger. Es sieht ja ansonsten super aus und genug Platz ist auch noch (also von der Stablänge). Und du sagst ja auch, dass es sich schon verbessert hat im Verlauf der letzten Tage.

Behalte es im Auge, pflege es weiterhin - ich würde jetzt mit Desinfektion und Kamille aufhören und es nur noch mit Kochsalzlösung reinigen - mehr als ein Mittel auf einmal kann die Heilung verzögern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 17:49

Okay danke für deine Antwort. Kann man Kochsalzlösung selbst machen oder muss man das kaufen? Hab das noch nie benutzt hahah

AtropaBella  10.02.2024, 17:51
@Inkognito-Fragesteller

kann man selber machen, sollte aber in einem ganz bestimmten Mischungsverhältnis sein (isotonisch, 0,9%). Zuviel Salz stört die Heilung, zu wenig bringt nichts. Kannst auch einfach Meersalznasenspray (ohne Zusätze) aus der Drogerie nehmen.