Es ist zu warm?
Mir ist zu warm, aber sobald ich das Fenster öffne kommen Mücken in mein Zimmer. Durch den Ventilator wird mein Zimmer nach einer Zeit noch heisser, als es eigentlich schon ist. Was kann ich tun?
7 Antworten
Auf der Innenseite deiner Oberschenkel verläuft die Beinschlagader. Wenn du die kühlst (Coolpack, Eiswürfel, Wasser...) kühlst du so auch deinen Körper ab. Ähnlich funktioniert das mit kalten Füßen oder Handgelenken.
Für langfristig, leg dir Fliegengitter zu.
Das kannst Du auf die Fensterbank sprühen und auf die Gardine und Rollos, das verhindert, das Mücken in das Zimmer kommen, mach ein Fliegengitter vor das Fenster.
Kannst Dir ein Küchenhandtuch zum Dreieck falten, etwas mit kühlem Wasser benetzen und um dne Hals binden, das kühlt. Ein kühles, nasses Tuch vor dem Ventilator kühlt ebenfalls.
Iss noch ein schönes Eis.
Hoffe, es wied bald kühler.

der Klassiker sind Fliegengitter vor dem Fenster. Einfach zurechtschneiden und außen auf den Rahmen kleben, keine Lücken lassen.
Früher im Büro habe ich immer die Füße in kaltes Wasser gestellt, einmal pro Stunde das Wasser wechseln.
es gibt so Mückenstecker für die Steckdose oder andere fallen wo keine Viecher ins Zimmer kommen. Vor dem schlafengehen definitiv iwie noch Durchzug machen. An besonders heißen Tagen kann ich dir definitiv einen feuchten Waschlappen empfehlen. Den kannst du dann über deinen Körper reiben, sodass die Haut auch bissl feucht wird und durch die Luft abkühlt. Ich nehme auch hin und wieder ein kühlakku ins Bett wo ich dann eine Hand drauf liegen hab. Mir hilft das alles immer
Im Sommer immer mit geschlossenem Fenster zu schlafen ist keine gute Idee, auch mit allen möglichen Tricks nicht. Ein Fliegengitter scheint mit die einzig vernünftige Lösung zu sein.