Zimmer ist unerträglich heiß - was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vor dem schlafen gehen, Durchzug im Zimmer machen u. feuchte Tücher aufhängen. Evl. einen Ventilator aufstellen, aber nicht zu nah ans Bett, sonst ist es ungesund. Tagsüber die Fenster abdunkeln, damit sich das Zimmer über Tag nicht so aufheizt. Nicht so spät essen...mit vollem Magen läst es sich schwieriger einschlafen.

Grüße an Hippieschatz.... ;-)

haste einen Wäscheständer ? Den aufstellen und ca. 20 sehr feuchte Handtücher daüber hängen. Diese alle 30 Minuten mit Gießkanne anfeuchten

Mist, Du warst schneller, trotzdem DH

0

bis die Luftfeuchtigkeit den Tau-Punkt erreicht :D ---nein, der Tip ist wirklich gut ! Ansonsten Fenster öffnen vllt. ? Dann weht ein frischer Wind rein, oder die Tür auf lassen.

0

da kann ichnur zustimmen.hilft vielleicht nicht sehr viel gegen die hitze,aber macht die luft viel angenehmer !

0

Willst du uns verarschen? Feuchte Handtücher bezwecken eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit => Schimmelbildung und noch intensiveres Hitzegefühl (Weil der Schweiß nicht mehr so gut verdunstet). Wenns doch hilft, dann ist es ja gut, aber ne, ich glaubs mit Sicherheit nicht.

0

Hab auch so eine warme Bude. Viel bringt nur eine Klimaanlage. Die ist aber teuer. Ich lasse immer alle Rollos und Gardinen zu und schaue das ich abends gut lüfte. Es gibt so Sonnenschutzfolien, bin am überlegen ob ich mir welche kaufe, die sollen bis zu 5 Grad weniger bringen.

dicke vorhänge, rollläden ( 3 l hintereinander :D ) tür offen lassen. füße aus der bettdecke strecken

Keine Sorge, für Morgen ist schlechtes Wetter angesagt ;) Außerdem kannst du doch nachts immer lüften. Einmal am Tag reichts ja.

Rollo runter & wenn es später kühler wird fenster auf.

geh doch kalt duschen oder so (;

klar werd ich duschen, aba nach ner halben Stunde ist mir dann wieder war..... :(

0

fenster auf und ein bettlaken befeuchten.

dann das bettlaken ins geöffnete fenster spannen.

(mit vier nägel oder reißzwecken).

schon haste ne öko klima anlage.

die kühlung erfolgt aus dem temparatur unterschied,

probier s aus - wirst schon merken...

Durchzug ;) das hilft wenns bei dir geht ist besser als nen Ventilator.

mach ich nur nachts wenns kühl wird. Momentan ist draussen aber noch Windstille und immer noch warm

0
@futureworld

Tja bei mir hilfts wahrscheinlich auch mehr als bei dir ;) ich hab nen Hochleistungsrechner ne Ps3 ne Xbox 360 und zwei Bildschrime die heitzen ganz schön und dazu wohn ich noch unterm dach xD also ist es draussen eigentlich immer kühler als bei mir in meinem Kämmerchen.

0

Neuen Ventilator kaufen :P

In die Badewanne legen ;-)

Ab und zu duschen !

Was möchtest Du wissen?