Zimmer ist unerträglich heiß - was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem schlafen gehen, Durchzug im Zimmer machen u. feuchte Tücher aufhängen. Evl. einen Ventilator aufstellen, aber nicht zu nah ans Bett, sonst ist es ungesund. Tagsüber die Fenster abdunkeln, damit sich das Zimmer über Tag nicht so aufheizt. Nicht so spät essen...mit vollem Magen läst es sich schwieriger einschlafen.

Grüße an Hippieschatz.... ;-)

fenster auf und ein bettlaken befeuchten.

dann das bettlaken ins geöffnete fenster spannen.

(mit vier nägel oder reißzwecken).

schon haste ne öko klima anlage.

die kühlung erfolgt aus dem temparatur unterschied,

probier s aus - wirst schon merken...

Durchzug ;) das hilft wenns bei dir geht ist besser als nen Ventilator.

futureworld
Fragesteller

mach ich nur nachts wenns kühl wird. Momentan ist draussen aber noch Windstille und immer noch warm

VivaAMD  09.07.2011, 19:18
@futureworld

Tja bei mir hilfts wahrscheinlich auch mehr als bei dir ;) ich hab nen Hochleistungsrechner ne Ps3 ne Xbox 360 und zwei Bildschrime die heitzen ganz schön und dazu wohn ich noch unterm dach xD also ist es draussen eigentlich immer kühler als bei mir in meinem Kämmerchen.

Hab auch so eine warme Bude. Viel bringt nur eine Klimaanlage. Die ist aber teuer. Ich lasse immer alle Rollos und Gardinen zu und schaue das ich abends gut lüfte. Es gibt so Sonnenschutzfolien, bin am überlegen ob ich mir welche kaufe, die sollen bis zu 5 Grad weniger bringen.

Keine Sorge, für Morgen ist schlechtes Wetter angesagt ;) Außerdem kannst du doch nachts immer lüften. Einmal am Tag reichts ja.