Was kann ich tun, wenn mein zimmer so warm ist, wie in einer sauna?

19 Antworten

Wenn du einen Vendilator hast, kannst du folgendes ausprobieren, was ich gestern im Internet gelesen habe. 2 Schüsseln mit Eiswürfeln (wenn nicht vorhanden, dann mit sehr kaltem Wasser) füllen. Vor und hinter den Vendilator stellen. Dadurch die die dadurch abgekühlte Luft, herumgewirbelt werden. (Rat von frag mutti.de) Auch nasse große Tücher wie Laken oder Badetücher kann man aufhängen, wenn der Vendilator eingeschaltet ist. Das macht die Luft auch kühler

Huhu.

Es gibt viele Sachen die helfen sollen, aber im Endeffekt muss man es einfach mal ausprobieren ^^

Also ich habe mal gehoert das es helfen soll ein feuchtes Bettlarken vor das Fenster zu haengen.

Helfen soll auch die Kleidung vor dem schlafen gehen ins Kuehlfach zu stecken. Wenn du allerdings lange brauchst um einzuschlafen, dann bringt DIr das nicht viel, da es halt nicht sehr lange kalt bleibt.

Ich persoenlich habe keine Probleme damit, weil ich meine Rollos tagsueber ganz unten habe und dabei den Ventilator laufen lasse ^^ Bei mir ist es recht angenehm.

ich werde das mit den handtüchern mal morgen ausprobieren :) Danke

0

Nachts das Fenster aufmachen, während es regnet, tagsüber un din lauen Nächtenkommt zar noch mehr warme Luf ren, aber ansonsten bleibt immer diegleiche luft drinne unddie wärnt sich immer mehr auf und wird stickig. Schlafe nur in Unterwäsche, nackt oder Seidenhemdchen. KeineBettdecke sondern nur der Bezug (am besten aus Seide oder ählichem ) und diesen alle paar Tage wechseln. Außerdem auf eine normale Luftfeuchtigkeit achtren.

jo da hat er vermutlich recht wenn nackt auf dem Bett liegen nichts hilft dann ist unsere Generation dem Untergang geweiht.

0

Ist das Mauerwerk und die Decke/Fussboden nach einigen heissen Tagen ersteinmal so richtig von der Sonne bzw. warmen Luft durchgewärmt, dann hilft eigentlich nur noch eine Klimaanlage oder die Hoffnung auf kühleres Wetter.

Gruss Elodil

Ich habe auch das Problem. ich habe meine Rollos den ganzen Tag runter und ein paar fenster noch auf das trotzdem luft durchkommt. Den ventilator hab ich in der nacht genau neben mir stehen das ich die ganze zeit frische luft bekomme.So klappt das schon ganz gut. Hab was kühles zu trinken bei dir. wenns immer noch sehr heiß ist hol dir nen kalten waschlappen. Wenn du das alles machst kommst du besser mit der hitze klar !

Was möchtest Du wissen?