Zimmer abkühlen, während Wellensittiche Freiflug haben?

4 Antworten

Schau Mal mit deinem Feuerzeug oder Streichholz ob Luft durch die Fenster rein kommt, wenn ja dann abdichten da kommt dann die Wärme rein und Fensterfolien die dunklen ein wenig den Raum ab und halten die Hitze draußen die Rolläden haben diese Abschirmung nicht wie die Folien, bloß keine die kleben sondern die mit spülie Festkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Durchlüften sollten Sie bei sehr warmen Wetter die frühen Morgenstunden die späten Abendstunden nutzen.

Während dieser Zeit sollten die Wellensittiche eingesperrt bleiben und zugfrei stehen.

Wenn das nicht geht, dann den Kafig mitsamt den Vögeln an anderer Stelle kühler stellen und den Raum durchlüften.

Danach am Tage die Jalousien und Fenser schließen.

Wenn ausreichend Restlicht vorhanden ist, dann werden die Wellensittiche von sich aus fliegen.

Aber nicht zum Fliegen zwingen.

Denn zu wenig Licht bedeutet Gefahr beim Fliegen, weshalb Wellensittiche dann instinktiv aufs Fliegen verzichten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da Wellensittiche in warmen Gebieten heimisch sind, denke ich das du dich erst nochmal informieren solltest welche Temperatur wirklich angesagt ist.

Im Notfall maln Ventilator einschalten und nutzen.

unbekannt2919  19.06.2022, 18:47

Das ist viel zu warm für die Piepser! Sie sind nicht mehr an die damaligen temperaturen in australien gewöhnt und können somit die hitze nicht ab

Von Experte gregor443 bestätigt

Erst abends, wenn es draußen kühler ist als drinnen, das Fenster ganz aufmachen, während die Vögel im Käfig sind.

Willst Du zwischendurch mal den Ventilator anmachen, dann sollten die Vögel für diese Zeit zurück in den Käfig und in einen anderen Raum. Zugluft ist nicht gut für die Vögel.