Wellensitische nachts schlaf lautstärke?

2 Antworten

Es sollte schon ruhig sein im Zimmer, sie brauchen ihre Nachtruhe. Ich kann aber auch verstehen, dass du nachts mal lüften willst, wenn es heiß ist. Es ist schwierig. Falls du lüftest oder den Ventilator anmachst, rate ich dir, den Käfig mit einem leichten Tuch abzudecken, damit sie keinen Zug bekommen.

Wenn du Video schauen willst, können sie nicht schlafen. Das Problem kannst du aber mit einem Kopfhörer lösen.

Am besten wäre es aber, die Vögel nachts in einen anderen Raum zu stellen. Irgendein Platz sollte sich doch finden lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Sie sollten grundsätzlich nach einem anderen, geeigneten Standort für Ihre Wellensittiche suchen.

Man hält Wellensittiche nicht in Schlafräumen des Menschen, weil dies schnell zu Erkrankungen des Menschen führen kann.

Darunter sind auch irreversibel lebensgefährliche Krankheitsbilder.

Auch für die Wellensittiche wäre es besser so, denn die hohe Luftfeuchte in Schlafräumen und die Zugluft der Ventilatoren ist ihnen nicht zuträglich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung