Wie bekomme ich mein Zimmer kälter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zimmertüre aufmachen. Elektronische Geräte ausschalten. Evtl. Fenster öffnen (nur wenns draussen kühler ist und die Sonne nicht diretkt reinscheint. Sollte die Sonne direkt ins zimmer scheinen; (Roll-)Läden schliessen, damit nicht noch mehr aufgeheizt wird.

18

Das ist das Problem, die Sonne wird den ganzen Tag direkt in mein Zimmer scheinen bis die Sonne untergeht. Roll-Läden haben wir am Haus nicht da dies über 70 Jahre altes Gebäude ist und ich habe nur solche einfachen Schalosien (Dunkel Blau) und es ist ne Bullenhitze hier drinnen.

0
10
@x3ownxx3

Ja.. dann mach eben die zu. Wenns dir zu dunkel ist kannst du ja (normaleweise sollte das gehen) bei den Schalosien so was schräg stellen, so dass wenigstens etwas Licht reinkommt.

Übrigens weiss ich nicht, ob das mit dem nassen Tuch eine gute Idee ist, weil sich dadurch die Luftfeuchtigkeit in deinem Zimmer erhöht .. und Heiss-Feuchte Luft ist ziemlich unangenehm.

Theoretishc müsstest du dich in nassen Kleidern im Zimemr aufhalten und durch die Verdunstungskälte hättest du dann schön kühl .. nur unbedingt angenehm ist das auch wieder nicht.

0
18
@hosli3000gt

Danke für deine Antwort, dann muss ich mich halt erstmal so zurecht finden.

0

Hallo,

Wenn Du keine Rolläden hast, dann klemme ein weißes Bettlaken so von außen vor das Fenster, dass die Sonne nach Möglichkeit garnicht erst durch die Scheibe in den Raum eindringen kann.

Lüften wirst Du dann erfolgreich erst ab Nachts bis in den frühen Morgen, da dann die Temperaturen allgemein ihren Tiefstand erreichen.

mfg

Parhalia

wirst nicht schaffen ... geh kalt duschen ... das hilft erstmal

Sind 14 °C zu kalt für mein Zimmer?

Bin grade bei meinen Eltern und mein Zimmer ist recht kalt. Sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Zimmer unterm Dach Hitze

Hallo,

der Sommer kommt und im Zimmer unterm Dach wirds unangenehm warm. Was kann man tun, damit sich das Zimmer nicht so sehr aufheizt ? Fenster auf bringt auch nicht wirklich was, wenn's draußen auch warm ist. Und wenn's dann auf Hochsommer zugeht ist es nachts auch noch warm draußen. Welche Tipps habt ihr, vor allem für temperaturbedingte schlaflose Nächte?

Danke und LG !

...zur Frage

Welche Temperatur vertragen wellensittiche?(aufwärts)

Meine wellensittiche haben ein mini zimmer mit einem Fenster. Die vorherigen Mieter haben gesagt das es in dem Zimmer im Sommer sehr heis wird. Bis wie viel grad vertragen Wellensittiche? Und funktioniert es wenn ich auf das Fenster Alufolie klebe damit die sonne reflektiert wird? Wie kann ich noch die Temperatur im sommer senken? Wir haben leider keine Klimaanlage...

...zur Frage

Wie kriegt man bei solchen temperaturen am schnellsten sein zimmer runter gekühlt?

Ventilator ist schon an, Klimaanlage hab ich nicht. Ich schwitze nur wie sau.

...zur Frage

Mein Zimmer - unerträglich im Sommer!

Hi, wir leben in einem Haus und bei unserem Haus ist die obere Hälfte aus Holz und dort befindet sich mein Zimmer. Jeden Sommer ist es echt unerträglich in meinem Zimmer. Die Sonne strahlt prall auf mein Fenster. Ich hab leider keine Jalousien und auch keine Rollos oder Ähnliches :( das Einzige, was ich habe sind sehr dünne, weiße Gardinen ... Aber leider ist es tagsüber und nachts unerträglich heiß - kaum zum Aushalten. Was würdet ihr tun? :(

Gibt es da irgendwelche unklompizierte Tipps? Jalousien oder Rollos kann ich mir leider nicht zulegen, da nicht einfach in die Wand gebohrt werden kann und eine Klimaanlage kommt auch nicht in Frage ...

...zur Frage

Nasse Handtücher gegen die Hitze?

Hallo liebe Sommerleute :)

Jetzt ist er endlich da, der Sommer, aber in der Wohnung muss die Hitze ja nicht sein, oder? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man nasse Handtücher vor das Fenster hängen soll, damit das Zimmer ankühlt. Weiß jemand, ob das wirklich funktioniert? :) Oder gibt es noch andere Tipps & Tricks für ein kühles Zimmer? :) Also nachts und morgens habe ich mein Zimmer auf, tagsüber während der Hitze habe ich es zu und Rolladen runter. Mittlerweile bin ich sogar mit meinem Laptop aus meinem Schlafzimmer rausgegangen, da der Laptopakku ja auch heiß wird und daher ist die Hitzequelle schon mal raus aus dem Zimmer. ;)

Danke schon mal im Vorraus für die Anti-Hitze-Tipps :) Und einen schönen Sommer euch noch ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?