Wie kriege ich mein Zimmer (Dachboden) kälter?

5 Antworten

Fenster öffnen, ein nasses Tuch vorhängen und einen Lüfter so hinstellen, das er die Feuchte Luft ansaugt und ins Zimmer bläst.

Das Tuch öfters anfeuchten.

Oder Klimaanlage kaufen oder in den Keller ziehen.

Nachts wenn es abkuehlt, Fenster aufmachen. Es hilft auch, in feuchten Tuechern zu schlafen bzw. mit einem Coolpack an den Fuessen.

Es gibt Thermo-Rollos, die einigermaßen funktionierende. Habe auch mal gesehen, dass jemand seine Scheiben mit Alufolie verkleidet hat (matte Seite nach innen). Theoretisch halte ich das für eine gute Idee - hab's aber nicht ausprobiert.

Klar, einen Handwerker kommen lassen und den Dachboden besser isolieren lassen. Was anderes hilft da nicht.

Ventilator kaufen,Sonnenschutzfolie anbringen,tagsüber Fenster zu ,Abends weit auf.

Yumycat  10.07.2023, 18:42

Wenigstens etwas....! Ohne Vetilator geht bei mir nichts.