Wie kühle ich mein Zimmer ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tags über: Rolläden (oder Tücher usw.) komplett runter und Fenster zu. Die Sonne heizt durch die Fensterscheiben das Zimmer auf (Treibhaus/Glashaus). Nachts/nach Sonnenuntergang: Rolläden hoch, Fenster auf, möglichst Durchzug um frische Luft hereinzubekommen. Und nachts wenn die Luft kühler ist, die Fenster auflassen. Und dem Hamster ein Platz im Schatten suchen und immer genug frisches Wasser geben.

desmobike  29.08.2011, 23:26

Danke für den Stern!

Eine Schüssel mit kühlem Wasser is gut für die Luftfeuchtigkeit. Stell sie einfach irgendwo in Dein Zimmer. Dann öffne ein Fenster und die Tür, damit es schön durchziehen kann, aber nicht zu lange, am besten nur, bis du eine gute Temperatur im Zimmer hast. Dann lass das Fenster einfach noch ein bisschen offen, das sollte gut helfen (: LG!

Tagsüber die Rollladen zu damit die Sonne nicht ins Zimmer scheint. Und am Abend wenn es draußen kühler wird wieder auf damit die Luft ins Zimmer kann. Mit deinem Ventilator kannst du dein Zimmer nicht abkühlen, der hilft dir nur wenn du dich davor setzt. Aber was auch gut funktioniert wenn du am Abend die kühlere Luft von draußen mit dem Ventilator in dein Zimmer bläst. Dann kühlt dein Zimmer bedeutend schneller ab.

fenster zu machen und abdecken falls du keine gadine hast am besten ein bettlagen oder bett decke oder irgend eine andere decke die kein licht durch lässt nehmen dann klappt das schon

Hallo,

bei mir zu Hause steht der Honeywell HO-1100RE Turmventilator. Der kühlt den Raum angenehm und macht nicht so einen Krach, wie viele andere Ventilatoren.

Gruß