Wie bekomme ich mein Zimmer kalt?

6 Antworten

Hänge ein möglichst feuchtes Handtuch über den Ventilator, durch die Verdunstung wird der Luft Hitze entzogen, und es wird kühler.

Am Abend möglichst für Durchzug sorgen, damit auch bei wenig Wind die kühlere Luft rein kommt.

Dem Hamster kannst du helfen, indem du irgendwas kaltes auf sein Nagarium legst, da Kälte immer nach unten "fällt" wird es so in dem Nagarium automatisch kühler.

Auch kannst du eine Glasflasche mit kühlem Wasser füllen und ins Terra legen, aber bitte so das der Hamster sich nicht aus versehen da drunter einquetschen kann.

Hallo erstmal 🙋‍♂️.
Natürlich wäre die einfachste, aber auch eher teure Lösung eine Klimaanlage reinstellen.

Wenn nicht möglich hat einer hier das schon relativ gut geschildert.
Abends die Fenster richtig öffnen, und dann vor allem auch früh Morgens richtig die Fenster öffnen, das bringt schöne kalte frische Luft hinein 😊👌.

Dann, ehe es zu warm wird, 🤙etwa ab 10.00 Uhr rum die Fenster wieder schließen, ☝️und vor allem Vorhänge, Rollo‘s ect. runter und dunkel machen, und wenn möglich zusätzlich noch ein großes nasses Handtuch ran hängen.

Mehr kannst du sonst erstmal nicht wirklich machen, allerdings hilft dies durchaus ja 👍.

Ein Ventilator schleudert letztlich nur die Warme Luft umher weißt du.
du kannst höchstens darüber noch ein nasses Tuch hängen, das würde vielleicht noch bisschen helfen.
Was du allerdings machen kannst wenn du Handwerklich n bisschen begabt ist.
Dann könntest du dir eigenständig eine kleine Klimaanlage selbst bauen.
Dazu benötigst du bisschen Werkzeug, eine leere Zewa Rolle, eine bsw. Plastik Kiste samt Deckel, eine kleinen Ventilator, und ein wenig Eis.
Im Internet findest du gewiss Anleitungen dazu zu finden ja 👍 .
Ich hoffe du bekommst dein Zimmer kühler.

Viel Erfolg 🍀

Klimaanlage besorgen. Kostet natürlich und braucht viel Strom. Oder den Hamster abgeben, bei dem wo es nicht so warm ist.

Hab mal gehört man soll sich ein kaltes, nasses / feuchtes Handtuch über den Stuhl oder irgendwo sonst drüberhängen. Das saugt quasi die Warme Luft an und kühlt.

Deamonia  20.06.2023, 18:26
Das saugt quasi die Warme Luft an und kühlt.

So in etwa, das verdunsten des Wassers entzieht der Luft wärme, nennt sich Verdungstungskühlung ;)

Solange es noch nachts kühler ist, kannst du nachts lüften.

Ansonsten werden wir uns mit solchen (und höheren) Temperaturen abfinden müssen.