In meinem Zimmer ist es heiß, zu heiß!

10 Antworten

Hallo,

tagsüber solltest Du die Rollos runter machen, sodass die Sonne das Zimmer nicht noch extra erhitzt. In der Nacht wäre es angemessen, wenn Du die Fenster offen lässt (also nur gekippt), sodass kühle Luft von außen eindringen kann. Die elektrischen Geräte sollten ausgeschaltet sein, bzw. es sollten nicht allzuviele eingeschaltet sein, da diese das Zimmer weiterhin erhitzen. Außerdem könntest Du ein Eis essen oder einen Topf/o.ä. mit Eiswürfeln hinstellen und anschließend einen Ventilator darauf pusten lassen (Kühle tritt aus).

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Na ja, das ist jetzt weniger um das Zimmer abzukühlen, aber das haben wir auch immer im Urlaub gemacht, da war es nachts draußen über 30 Grad. Wir haben uns Kühl-Akkus bzw. kalte Waschlappen, auf die Pulsadern gelegt am Handgelenk. Das kühlt den ganzen Körper. 

Größter Fehler: Tagsüber das Fenster öffnen. Tagsüber ist es draußen so warm, dass beim Fenster öffnen warme Luft von außen in das Zimmer dringt. Daher am besten Rollo runter und nur abends/nachts das Fenster öffnen.

Wie kann ich mein Zimmer 'abkühlen'?

Hallo,

Also in meinem Zimmer ist es sehr heiß und stickig und kann Abends auch nicht mehr einschlafen .. Könnt ihr mir da vielleicht helfen wie ich mein zimmer 'abkühlen' kann? Würde mich sehr über eure Antworten freuen ((:

LG

Eure VanniLeLasagne ;D

...zur Frage

Fritz Box wird zu heiß?

Sie hat gefühlte 40 Grad, ist das normal oder zu heiß, Sie ist 24/7 in Betrieb und meine Brüder und ich zocken den ganzen Tag!

...zur Frage

Zimmer abkühlen?

hi, in meinem Zimmer sind gerade 32 Grad und ich habe einen Ventilator laufen aber es wird nicht kühler. Was kann ich noch dagegen machen ?

...zur Frage

Wie kann ich mich im Sommer schnell abkühlen?

Hallo, wir haben hier gerade 40 grad, keine Klimaanlage, keinen Pool und keinen Rasensprenger. Habt ihr eine Idee, wie man sich ohne sowas schnell abkühlen kann, mir ist echt heiß! Danke im Vorraus

...zur Frage

Fußbodenheizung zu heiß/ wird nicht kälter?

Hallo,

ich und meine Familie sind letztens in eine Wohnung mit Fußbodenheizung im ganzen Haus gezogen. Das Problem ist jetzt das mein Zimmer sehr warm/ heiß wird so das es schon unangenehm ist. In den anderen Zimmer gibt es nicht solch ein Problem. Die Temperaturen sind für alle Zimmer an den Hauptschalter gleich eingestellt. Die Zimmer haben jeweils noch eigenen Schalter bei dem Mein Zimmer auf 10°C(Raumtemperatur) eingestellt ist. Die anderen Zimmer sind auf 25°C eingestellt. Die Leitung wurde erst vor ein paar Tagen wieder in der Betrieb genommen weil man immer Sommer natürlich nicht heizt.

Warum ist mein Zimmer so heiß?

Warum sind meine Leitungen so heiß?

Wie kann ich das ändern?

Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?